Hallo Leute!
Jetzt han ich es geschaft indern mit hiele dieser anleitungen die oben angeführt sind den server so einzurichten das man intern mails versenden kann.
Das heist ich habe mir einen neuen user angelegt und kann nun vom neuen ein mail senden an den admin und umgekehrt aber wenn ich versuche mit dem admin account ein mail an msn zu senden und umgekehrt geht das nicht!
Wo kann der fehler liegen?
Kann es sein da ich chello habe das das der server underbindet von chello? Oder kann es daran liegen das ich den server auf vollgende domain eingerichtet habe. (
www.security-hackers.elite.to // Vieleicht wegen der 2 endungen bei der domain elite.to)
Ach ja bevor ich es vergesse ich habe den server so konfiguriert wie unten eingefügt von anderem user und habe punkt 3 ausgelassen (Relay Service)
Ich habe da noch eine frage was genau ist ein Relay Service und wie muss man den konfigurieren? Und benötige ich da was oder ist er nur zum aufsetzen?
Anfang:
Frage:
Wie muss Mercury eingestellt werden damit ich mittels eines PHP-Scriptes Mails verschicken kann?
Antwort:
Zuerst muss natürlich Mercury installiert werden, wer es noch nicht hat , oder bereits drauf hat, sollte darauf achten, das man die Variante E installiert bzw. hat.
Punkt 1:
Im Menü auf "Configuration/Mercury Core Module" klicken und im Textfeld
"Internet Name for this system" die Domain angeben.
Danach auf Register "Local domains" die domains angeben, die in den mail Adressen auch angegeben sind.
z.b. wenn die E-Mail Adresse „webmaster@domain1.de“ lautet muss man eine neue Domain in der Tabelle mit dem Namen domain1.de erstellen.
Also auf "New domain" und im darauf hin geöffneten Fenster im Textfeld "Local host or server" den Servernamen bzw. domain Namen angeben (z.b "domain1") und im Textfeld "Internet Name die domain angeben (z.b. "domain1.de")
Anschließend das Fenster mit einem Klick auf "OK" unten schließen.
Punkt 2:
Nun im Menü auf "Configuration/MercuryS SMTP Server" klicken und im Textfeld "Announce myself as" den domain Namen angeben. (z.b "domain1.de")
Wichtig ist nun das man im Register "Connection Control" die Haken in den Zeilen "Don not permit SMTP relaying of non-local mail" und "Authenticated smtp connections may relay mail" setzt.
Anschließend das Fenster mit einem Klick auf "OK" unten schließen.
Für die, die keinen Relay Service nutzen möchten, machen bitte ab Punkt 4 weiter.
Punkt 3:
Wer nun einen Relay Service verwenden möchte, muss im Menü unter "Configuration/Protocol modules" den Haken in "MercuryC SMTP Relaying client" setzen.
Anschließend folgende Einstellungen vornehmen:
Im Menü auf "Configuration/MercuryC SMTP Client" klicken
und folgende Textfelder dabei ausfüllen:
In "Smart host name" Servername des Relay Hosters angeben,
In "Announce myself as" Domainname eingeben.. (z.b. "domain1.de")
Und nun im "SMTP Authentication" bereich den Benutzernamen und Kennwort eingeben, was man beim jeweiligen Relay Service angefordert hat.
Und je nach Anbieter die Pop2 Authentisierung aktivieren und den pop-server abgeben.
Punkt 4:
Im Menü auf "Configuration/MercuryE SMTP Client" klicken und im Textfeld "Announce myself as" den domain Namen angeben. (z.b "domain1.de")
Und im Textfeld "Name Servers" den Servername oder die IP des jeweiligen Servers angeben. (wenn dieses Feld leer gelassen wird, sucht sich Mercury automatisch die IP, was jedoch abhängig von den Netzwerkeinstellungen ist)
Anschließend das Fenster mit einem Klick auf "OK" unten schließen.
Punkt 5:
Zum Schluss müsst ihr noch die Usern angeben, dazu klickt man im Menü auf "Configuration/Manage local Users.“
Und klickt im folgenden Fenster auf "Add" um einen User hinzuzufügen.
Hierbei müssen nur die Felder Username, Personal Name und Password ausgefüllt werden.
z.B.:
Username: Webmaster
Personal Name: domain1.de Webmaster
Password webmaster12345
Und zu letzt mit Close bestätigen.
Ende
Hoffe mir kann da mal jemand helfen und wenn ich das ganze durch habe werd ich mal ein video machen damit man auch etwas vor augen hat wie das ganze funzt.
Thx im voraus an alle und bis bald.
have a nice day