by Jovani » 11. August 2023 12:55
Überschrift: Lösung für das XAMPP-Problem unter macOS Monterey
Hallo, Freunde! Ich möchte euch einige Tipps geben, wie ihr das Problem mit dem Starten von XAMPP unter macOS Monterey (Apple Sur OS) lösen könnt.
Wenn XAMPP nach dem Update auf Monterey nicht mehr startet, keine Panik. Hier sind ein paar Schritte, die euch dabei helfen können, alles wieder in Ordnung zu bringen:
XAMPP aktualisieren: Möglicherweise ist eure aktuelle XAMPP-Version nicht mit Monterey kompatibel. Besucht die offizielle XAMPP-Website und ladet die neueste Version herunter.
Konfiguration überprüfen: Stellt sicher, dass die Konfigurationsdateien von XAMPP (z. B. httpd.conf) für das neue Betriebssystem richtig eingestellt sind.
PHP und Apache aktualisieren: Wenn ihr eigene Versionen von PHP und Apache verwendet, stellt sicher, dass auch sie auf kompatible Monterey-Versionen aktualisiert wurden.
Als Administrator ausführen: Versucht, XAMPP als Administrator auszuführen. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählt "Als Administrator ausführen".
Firewall überprüfen: Stellt sicher, dass die macOS-Firewall den XAMPP-Zugriff auf das Netzwerk nicht blockiert.
Community-Support: Wenn alle genannten Schritte nicht helfen, holt euch Unterstützung in den XAMPP- oder macOS-Community-Foren und -Ressourcen.
Denkt daran, jeder Fall kann einzigartig sein, und eine dieser Lösungen kann euch helfen, XAMPP auf eurem neuen macOS Monterey wieder zum Laufen zu bringen. Viel Erfolg!