Apache Schreibrechte JpGraph

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache Schreibrechte JpGraph

Postby moneysak » 19. April 2007 22:17

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mittels JpGraph dynamische Grafiken zu erstellen. Klappt eigentlich auch alles ganz gut. Aber jetzt will ich die Grafiken in ein mittels FPDF erzeugtes PDF einbinden.

Also muß ich die Grafiken zuerst auf der Platte speichern und dann von dort aus in das PDF einbinden. Das Problem hierbei ist, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme:

"Can't write to file .... Check that the process running PHP has enough permission."

Ich muß also die Schreibrechte setzen. Da ich aber vom Apache Server wenig Ahnung hab weiß ich nicht wie ich das machen kann.

So und hier kommt jetzt ihr ins Spiel.
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar da ich sonst noch an der ganze Sache verzweifel.

Gruß
moneysak
 
Posts: 7
Joined: 19. April 2007 22:06

Postby Wiedmann » 20. April 2007 08:41

Speicher das Bild doch einfach da ab, wo du Rechte hast anstatt diese zu ändern.
Vorhandene Rechte wirst wohl eh nicht ändern können. Das lässt kein Hoster zu.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby moneysak » 20. April 2007 09:34

PHP läuft aber bei mir nicht bei irgendeinem Hoster sondern auf nem Computer in meiner Hochschule, auf den ich direkt zugreifen kann. Ich kann also alle Einstellungen am Apache vornehmen..... wenn ich wüßte wie.

Ich hab dort Xampp installiert un der Apache ist wohl standardmäßig so konfiguriert, dass PHP für kein Verzeichnis Schreibrechte hat.

andere Vorschläge??
moneysak
 
Posts: 7
Joined: 19. April 2007 22:06

Postby Wiedmann » 20. April 2007 10:37

Ich hab dort Xampp installiert un der Apache ist wohl standardmäßig so konfiguriert, dass PHP für kein Verzeichnis Schreibrechte hat.

Bei einem XAMPP sollte das nicht passieren....

Überprüf mal deinen Code, wo du überhaupt diese Datei erstellen willst.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby moneysak » 20. April 2007 11:12

hattest recht, es lag an der Pfadangabe und nicht am Apache.

Danke für den Tipp
:D

Gruß
moneysak
 
Posts: 7
Joined: 19. April 2007 22:06


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests