XAMPP unter Vista?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP unter Vista?

Postby RacZoO » 21. March 2007 16:30

Hallo Leute,

ich wollte mal Nachfragen, ob XAMPP auch unter Vista problemlos läuft? Weil ich mir jetzt einen Laptop gekauft habe, der leider mit Windows Vista verkauft wurde.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Am besten Vista-Users. ;)

Gruß
RacZoO
 
Posts: 4
Joined: 21. March 2007 16:26
Location: Erlangen

xampp unter windows vista

Postby pingzaong » 07. April 2007 16:49

xampp an und für sich läuft unterm vista. doch einige komplikationen sind bei mir aufgetreten. so zum beispiel kann ich erstellte dateien nicht direkt im htdocs speichern. ohne mühe geht es wenn ich die dateien zuerst in einem regulären verzeichnis speichere und nachher ins htdocs verschiebe. jedoch muss ich jedesmal den vorgang 3x bestätigen lassen.
User avatar
pingzaong
 
Posts: 1
Joined: 07. April 2007 16:09
Location: Schweiz

Ordnerberechtigungen setzen

Postby stephan56192 » 10. April 2007 16:14

Hallo!

Um das Hin-Und-Her-Kopieren zu umgehen und Dateien direkt in Apche bzw. htdocs - Ordner zu speichern genügt es die Berechtigungen für den Zugriff wie folgt anzupassen:

- htdocs - Ordner mit rechter Maustaste anklicken und "Eigenschaften" öffnen.

- Unter dem Karteireiter "Sicherheit" sollte es eine Liste mit Zugriffsberechtigungen geben. Hier ist der lokale Benutzer hinzuzufügen. Dies geht über den "Bearbeiten"-Knopf.

- Im anschließenden Dialog noch das Häkchen für den "Vollzugriff" setzen .

Danach sollte es problemlos möglich sein, in diesem Ordner zu schreiben.

Viel Erfolg und viele Grüße

Stephan
stephan56192
 
Posts: 1
Joined: 10. April 2007 16:04

Postby KingCrunch » 10. April 2007 17:02

Müsste es net auch per Symlink gehn? Also symlink vom htdocs in ein reguläres Verzeichnis. Dann nur noch im regulären Verzeichnis speichern und über htdocs aufrufen ^^
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests