Collation Error

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Collation Error

Postby CaroK » 29. March 2007 11:02

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem. Habe ein Online-System komplett mit Xampp umgesetzt, funktioniert auch alles prima. Wenn ich die PHP Seiten+ Datenbank jetzt jedoch auf einem Rechner installiere, wo kein Xampp läuft sondern alle Instanzen seperat, dann bekomme ich immer wieder den Collation Error - von latin1 = general1_ci wird teilweise auf swedish_ci umgestellt.
In meinen Tabellen ist jedoch alles mit general voreingestellt.
Wie kann man diesen Bug beheben???

Selbst wenn ich bei den anderen Rechner die Sprache der Tabellen per Hand oder mit SQL Befehlen änderen lasse, interessiert es das System nicht wirklich!!!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Caro
CaroK
 
Posts: 3
Joined: 29. March 2007 10:53
Location: Seevetal

Postby Wiedmann » 29. March 2007 12:55

dann bekomme ich immer wieder den Collation Error

Wie sieht die Fehlermeldung genau aus? Und mit welchem Programm, bei welcher Aktion bekommst du diese?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby CaroK » 30. March 2007 07:54

also ich habe auf den Fremdrechner ganz normal den Apache zu laufen und rufe über IE oder Mozilla den localhost auf.
Mein System startet - und sobald ich auf eine Übersicht klicke, hinter der sich eine Ansicht verbirgt, die auf mehrere Tabellen zugreift bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (latin1_general_ci,IMPLICIT) for operation '='
CaroK
 
Posts: 3
Joined: 29. March 2007 10:53
Location: Seevetal

Postby piratos » 02. April 2007 08:04

Einzelne Tabellenfelder (varchar) sind als latin1_swedish_c deklariert und die Tabelle läuft generell unter atin1_general_c.

Phpmyadmin anwerfen und das korrigieren.
piratos
 
Posts: 45
Joined: 28. October 2004 10:10

Postby CaroK » 03. April 2007 15:28

Habe jetzt alle Felder überprüft - sie laufen alle auf latin1_general_ci oder DEFAULT!

Im mysqladmin ist als default = latin1_general_ci gesetzt!

Der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen!!

Und wie gesagt nur auf den Rechner, wo MySQL 4 oder 5 ganz normal installiert ist.
Bei XAMPP läuft alles ohne Probleme....

Hat jemand noch eine andere Idee????
CaroK
 
Posts: 3
Joined: 29. March 2007 10:53
Location: Seevetal


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests