Verbindung zu lokalem Webserver über localhost/127.0.0.1!

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Verbindung zu lokalem Webserver über localhost/127.0.0.1!

Postby JanW » 31. March 2007 10:12

Hallo zusammen!!

Habe mich extra für diese Problem hier angemeldet. Suche schon seit gestern wie wil bei google und hier, aber ich finde keine Lösung meines Problems.

Also: Ich nutze den WOS Portable 2 Webser, exakt das selbe Problem habe ich aber auch mit XAMPP, Server2Go, FoxServ etc.
Die Server laufen einwandfrei, alle Prozesse sind aktiv, den Port habe ich in der httpd.conf auf 8080 gesetzt und im Router alles freigegeben, auch in der HOSTS-Datei ist alles eingetragen. Nutze Windows XP. Das Problem tritt bei allen meinen Browsern auf.

So, nun das eigentliche Prob:
Wenn ich versuche localhost oder 127.0.0.1 über einen Brower aufzurufen, "lädt" dieser sich "zu tode". Ich könnte das so 24h laufen lassen, es würde sich ncihts ändern. Dieses Problem besteht auch, wenn ich auf einem im Netzwerk befindlichen Server connecten will, ob über die interne oder die externe IP.

Ich hoffe, dass mein Problem hier nun endlich gelöst werden kann!

Vielen Dank im vorraus für alle konstruktiven Antworten!
Grüße
Jan
JanW
 
Posts: 6
Joined: 31. March 2007 10:01

Postby DJ DHG » 31. March 2007 10:23

Moin Moin

Was steht in den Logs?
Was wird angezeigt, wenn du den Apache über die *.bat
Dateien startest?

http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=3807

Könnte auch hilfreich sein.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby JanW » 31. March 2007 10:53

Hi! ALSO: Bei WOS Portable 2 habe ich im Apache-Unterverzeichnis nur einen "logs"-Order, der ist aber lehr. eine *.bat-Datei findet sich findet sich bei mir nur bei XAMPP (apache_start.bat), und wenn ich die ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine "php_mbstring.dll" sowie eine "php_pdo.dll" nicht gefunden wurde. Wie gesagt, dies passwiert nur bei XAMPP, bei WOS finde ich nur den "logs"-Ordner. Nunja, WOS würde ich am liebsten verwenden, weil ich es am umfangreichsten und dennoch komfortablesten finde. Aber wenn nur XAMPP läuft wäre das auch okay :D Hauptsache ich bekomme irgendeinen Webserver zum laufen...

Grüße
Jan
JanW
 
Posts: 6
Joined: 31. March 2007 10:01

Postby JanW » 31. March 2007 11:00

Die Liste mit den problematischen Applikationen habe ich mir inzwischen auch angesehn. Finde aber leider auch dort keinen Anhaltspunkt.
JanW
 
Posts: 6
Joined: 31. March 2007 10:01

Postby martinpre » 31. March 2007 16:15

Wenn die Prozesse laufen, der Apache aber trotzdem nicht erreichbar ist, deutet das auf eine Firewall hin
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby JanW » 31. March 2007 16:19

Windows-Firewall ist deaktiviert, Antivirus (NOD32) auch. Und am Router werd ich wohl nichts einstellen müssen wenn ich doch eh nur lokal arbeiten will....
JanW
 
Posts: 6
Joined: 31. March 2007 10:01

Postby Wiedmann » 31. March 2007 16:35

Wenn ich versuche localhost oder 127.0.0.1 über einen Brower aufzurufen, "lädt" dieser sich "zu tode".

http://www.apachefriends.org/de/faq-xam ... s.html#cpu
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby JanW » 31. March 2007 17:42

WOW!!! Hatte zwar erst gedacht, dass das nichts hilft, weil ich nicht viel von einer erhöhten CPU-Auslatsung bemerkt habe. Und bei WOS Portable 2 war dieser Eintrag erst gar nicht in der httpd.conf drin, auch nicht auskommentiert. Also kurzerhand irgendwo eingefügt und es klappt.

Naja! Also auf die WOS-Startseite komm ich nun aber seht selbst:

Code: Select all
Apache 2.2.3 is running
PHP 5.1.6 works
MySql is not running


Document Root is: Z:/Programme/WOS Portable II/www

Installed packages
Apache2 (Version 2.2.3)
MySQL5 (Version 5.0.24)
PHP5 (Version 5.1.6)
Joomla (Version 1.0.12)
PHPMyAdmin (Version 2.10.0.2)


Also MySQL läuft nicht. Bei Starten bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Select all
[Sat Mar 31 18:37:28 2007] [notice] Disabled use of AcceptEx() WinSock2 API


Ich hoffe, dass wir mit meinem Problem ein ganzes Stückchen weitergekommen sind und sich das neue Problemchen schnell lösen lässt!
Jan
JanW
 
Posts: 6
Joined: 31. March 2007 10:01

Postby Wiedmann » 31. March 2007 17:48

Also MySQL läuft nicht. Bei Starten bekomme ich folgenden Fehler:

Das Apache Log wird dir bei einem MySQL Problem nciht helfen können.

Auf der anderen Seite hab ich überhaupt keine Ahnung über die interne Struktur von WOS, wie dort was gehandelt wird und was es für Diagnosemöglichkeiten dort gibt.
Ein Forum zu WOS sollte da besser helfen können, als das XAMPP Supportforum...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby JanW » 31. March 2007 17:54

Hi Wiedmann!

Wie gesagt, ich denke, dass mein Problem "global" war, also auch mit XAMPP so passiert wäre. Aber egal, ich habe mich hier zu dem neuen Problem selbst informiert und das hat geholfen! Momentan läufts tadellos! Danke dafür!

So long!
JanW
JanW
 
Posts: 6
Joined: 31. March 2007 10:01


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests