XAMPP Server Apache Problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP Server Apache Problem

Postby djelektra » 23. March 2007 23:03

hallo,
bin leider ganz neu mit xampp und aus irgendeinem grund läuft die sache nur zum teil. ich weiß nun nicht mehr weiter, kann mir vielleicht einer helfen? danke schon mal.

Also Ich möchte auf meinen Server 2Homepages drauf machen aber wen ich z.b. die Homepage im ordner c:/Programme/xampp/htdocs/files/www/data denn index öffnen möchte muss ich immer alle Unterordner aufrufen also habe ich mir jetzt eine neue Domain angelegt
:) und habe unter c:/Programme/xampp/apache/conf/extra/httpd-vhosts.conf alles richtig eingestellt aber irgentwie klapt es nicht kann mir villeicht jetzt sagen wie ich es genau mache ne Homepage auf meine server zumachen und nicht immer die ganzen unterordner auf rufen um auf die index zu kommen sondern direckt!! danke wenn jemand mir hilft!!!
djelektra
 
Posts: 2
Joined: 23. March 2007 22:41
Location: Düsseldorf

Postby Wiedmann » 23. March 2007 23:31

und habe unter ... alles richtig eingestellt aber irgentwie klapt es nicht

Wenn alles richtig wäre, würde es doch klappen?

kann mir villeicht jetzt sagen wie ich es genau mache

Die "XAMPP FAQ" hast du dir natürlich angeschaut?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby DJ-Galaxy » 24. March 2007 02:52

@Wiedmann du bist ne sau , statt zu helfen so einen mist von einer seite eingeben, er fragt euch nach hilfe, und net das ihr ihm eine seite gibt

oke nun zu dir

also pass auf du hast doch bestimmt eine dns adresse ne hast du es schon mal so versucht

www.deinednsip/www/data

die index datei sollte ja natürlich entweder die endung html,htm oder php oder andere welche es noch gibt, aber das weist du ja auch, damit wenn du dann die adresse aufrufst, die index datei dann automatisch aufgerufen wird.
DJ-Galaxy
 
Posts: 63
Joined: 10. April 2006 09:17

Postby djelektra » 24. March 2007 21:40

Hi, also ich habe ja keine richtige ip sondern ne Domain (server1-ns1.2ya.de)
aber sie funktioniert nicht?? warum weiß ich auch nicht wer ich weiß überhaupt nicht mehr weiter !!!
djelektra
 
Posts: 2
Joined: 23. March 2007 22:41
Location: Düsseldorf

Postby KingCrunch » 24. March 2007 22:07

Komisch, wenn ich auf 2ya.de eintippe, dann lande ich auf der Seite von QuickNIC und da steht doch glatt folgendes:
richten Sie sich in wenigen Schritten eine werbefreie Frame, Direktweiterleitung oder DNS-Weiterleitung ein.
Hast wohl doch keine richtige Domain ;) Und das du eine IP haben musst, zeigt sich schon daran, dass du hier tippen kannst :D

Falls du versuchst von deinem PC über diese Adresse auf deinen PC zuzugreifen, dann wird das aber nicht klappen. Woran das liegt steht nun wirklich zuhauf hier im Forum .. -.-

Verstehe aber dein Problem nicht.... ^^
- Was willst du?
- Was hast du gemacht?
- Was passiert stattdessen?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby DJ-Galaxy » 25. March 2007 07:53

und ausserdem kannst du einen domian nicht auf deinen homeserver verlinken, das geht nicht deswegen kllappt es auch nicht
DJ-Galaxy
 
Posts: 63
Joined: 10. April 2006 09:17

Postby DanielL » 15. May 2007 08:00

DJ-Galaxy wrote:und ausserdem kannst du einen domian nicht auf deinen homeserver verlinken, das geht nicht deswegen kllappt es auch nicht


Warum geht das nicht? Natürlich geht das!
DanielL
 
Posts: 3
Joined: 15. November 2006 14:00


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests