eine frage zu lan??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

eine frage zu lan??

Postby gast23 » 19. August 2003 20:26

ich bin totaler anfänger,
ich gehe übers lan online ohne proxy und mich würde es interessieren, ob ich dennoch einen webserver intalieren kann, den man übers internet abrufen kann?

danke im vorraus
mfg
gast23
 

Postby Apache-User » 19. August 2003 21:35

ja kannst du! natürlich musst du auf dem rechner der mit dem netz verbunden ist den port 80 auf deinen rechner routen so das alle anfragen für port 80 bei dir aufm rechner landen...

bei weiteren fragen wie du das machst bitt genaue angaben zu dem OS das eingesetzt wird
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby gast23 » 19. August 2003 21:57

ich bins noch mal

also der rechner, der mit dem netz verbunden ist hat windows 2000 und ich benutze windows xp!

Noch eine Frage vorweg: würde es gehen, dass für beide Rechner der Port 80 freigegeben würde? also dass man theoretisch auf beiden Rechner einen Server instaliren könnte?

Also wie würde es denn genau gehen, dass man den Port 80 auf meinem Rechner weiterleitet?

vielen dank
gast23
 

Postby Apache-User » 19. August 2003 22:17

natürlich geht es auch wenn du 2 server aufsetzt nur nicht beide auf port 80 müsstets halt einen zb. auf 81 oder so laufen lassen...

wegen dem routing des portes du nutzt sicher eine DFÜ einwahl ins netz da geh mal auf die eigenschaften erweitert und einstellungen da kannst du nun port 80TCP hinzufügen und auf den anderen rechner routen
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Guest » 19. August 2003 22:37

Hi noch mal,
wir haben das netzwerk so eingestellt, dass der Rechner, der übers LAN online geht eine feste IP hat und über einen DNS-Server (???) läuft!

Müsste man dann noch was beachten? und:
Wie genau könnte man über das Internet auf den Serven, der auf diesem Rechner ist zugreifen?

Dank
Guest
 

schützen

Postby voltano » 21. August 2003 10:12

lege am besten in den DocumentRoot eine .htaccess... entweder richtig mit benutzer - oder mit deny from all und allow from 192. z.B.

.htaccess ist aber das stichwort
voltano
 
Posts: 12
Joined: 20. August 2003 14:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron