webseiten aufruf

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

webseiten aufruf

Postby gangztarecordz » 05. March 2007 14:18

hallo!

eine ganz dumme frage:

was genau muss ein besucher meiner webseite im browser eingeben damit er auf meinen webserver kommt?

ich kann mir mal dneken sicher die ip und dann : irgendwas?

bitte um hilfe

danke
gangztarecordz
 
Posts: 4
Joined: 05. March 2007 14:14
Location: Wien

Postby glitzi85 » 08. March 2007 11:38

Hallo,

ein bisschen mehr Informationen wären schon nicht schlecht.

Wo steht denn der Webserver? Bei dir daheim? Über Router in's Internet oder nicht?

Und ein Besucher deiner Webseite ist schon auf deinem Server, was soll der da noch eingeben?

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby gangztarecordz » 13. July 2007 12:13

der steht bei mir daheim und ist dirket am internet angeschlossen.

na war gemeint wenn ich an freund von mir sagen soll er soll auf meine homepage gehen, was muss ich dem dann sagen was er im browser eingeben soll das mein webserver angesprochen wird und meine homepage angezeigt wird
gangztarecordz
 
Posts: 4
Joined: 05. March 2007 14:14
Location: Wien

Postby gangztarecordz » 19. July 2007 11:11

pls antworten ist wichtig
gangztarecordz
 
Posts: 4
Joined: 05. March 2007 14:14
Location: Wien

Postby kschroeder » 19. July 2007 11:52

Sobald Dein PC oder Dein Router sich ins Internet eingewählt hat, erhält er vom Provider eine IP-Adresse. Die ist dynamisch, d.h. Du erhältst bei jeder neuen Einwahl eine neue IP-Adresse. Spätestens nach 24 Stunden, da erfolgt vom Provider aus meist ein automatische Verbindungstrennung.

Um Deine IP herauszufinden, gibt es zig Möglichkeiten. Die einfachste ist wogl schlicht eine Internetseite aufzurufen, die Dir Deine IP mitteilt.
Diese IP teilst Du dann Deinem Freund mit und der kann dann über die Eingabe der IP auf Deinen Server zugreifen.
Vorrausgesetzt, Du bist noch Online, die IP hat sich zwischenzeitlich nicht geändert und Dein PC / Router erlauben eine Zugriff über aussen.

Wenn Du Deinen Apache auf einem anderen Port als Port 80 laufen lässt, dann muss der Freund beim Aufruf hinter die IP-Adresse noch ein Doppelpunkt und dann die Port-Nummer angeben.

Hier noch eine einfache Seite, um sich die eigene IP anzeigen zu lassen:

http://www.eigene-ip.de/

( Beinahe zu einfach oder? )
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33

Postby gangztarecordz » 19. July 2007 17:57

also einfach so oder?

xxx.xxx.xxx.xxx:80
gangztarecordz
 
Posts: 4
Joined: 05. March 2007 14:14
Location: Wien


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests