keine Locks/Sperren im WebDAV-Betrieb

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

keine Locks/Sperren im WebDAV-Betrieb

Postby tommy tux » 02. March 2007 14:39

Hallo,

ich will XAMPP als WebDAV-Server benutzen. Der Zugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse funktioniert, ich kann darin Unterverzeichnisse und Dateien anlegen usw.

Beim Bearbeiten eines Dokuments erfolgt aber (vermutlich) keine Sperre, denn ein anderer Benutzer kann dasselbe Dokument zeitgleich öffnen, und zwar auch mit Schreibrechten.

In der Protokolldatei "logs/access_log" sind die Zugriffe u.a. mit PROPFIND, PROPPATCH, GET und PUT aufgeführt. Es gibt dort aber keinen einzigen LOCK Eintrag.

Und auf die DavLockDB-Dateien "DavLock.dir" und "DavLock.pag" wird (nachdem sie automatisch angelegt wurden) nie zugegriffen : Die Größe ist immer "0 Byte", und am Zugriffsdatum ändert sich nichts.

Meine Konfiguration :
frisches SuSE Linux 10.2,
frisches xampp-linux-1.6

dav-Module in der Apache-Konfiguration aktiviert, genauso die DAV-Konfiguration "extra/httpd-dav.conf"

Arbeitsplatz-PC : OS = MS WinXP SP2 mit OpenOffice 1.1.5

Das WebDAV-Verzeichnis wird mit dem Tool "NetDrive" (von Novell) unter einem Laufwerksbuchstaben eingebunden.

Ich wäre zunächst dankbar für Hinweise, WIE man überprüfen kann, ob Dateisperren angelegt und verwendet werden.

Vielen Dank im Voraus !

tommy tux
tommy tux
 
Posts: 1
Joined: 02. March 2007 14:15
Location: Brande-Hörnerkirchen

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests