Einzelner vhost funktioniert nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Einzelner vhost funktioniert nicht

Postby Enterprise » 26. February 2007 15:59

Hi,

Ich hab mich heute den ganzen Tag schon durch die vhost Themen hier im Forum gewühlt aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Ich habe 2 Apache Dienste laufen einen benötige für die Administration und einen für die Webseiten. Das zusammenlegen ist auf Grund der aktuellen Konfiguration unmöglich...

Ich hab jetzt um die XAMPP "Startseite" aufzurufen diesen Vhost eingetragen:

Code: Select all
#<VirtualHost *:99>
#php_admin_value open_basedir /opt/lampp/htdocs/:/usr/local/lib/php:/tmp
#DocumentRoot /opt/lampp/htdocs/
#ServerName xampp.st-pages.de
#IndexOptions
#DirectoryIndex index.htm index.html index.shtml start.htm start.html start.shtm index.php index.php3 index.php4
#CustomLog "|/usr/local/sa24/cronolog/cronolog --symlink=/usr/local/sa24/logfiles/st-pages.de/access_log --prev-symlink=/usr/local/sa24/logfiles/st-pages.de/current_access_log /usr/local/sa24/logfiles/st-pages.de/%Y/%m/%d/access_log" combined
#</VirtualHost>


Leider komme ich immer nur auf die Hauptdomaine anstatt auf die Subdomain. Die Hauptdomain liegt allerdings auch in einen komplett anderem verzeichniss Baum...

Was habe ich jetzt bei Vhost domain falsch gemacht... alle andern Domains sind erreichbar alle über Port 99
Enterprise
 
Posts: 11
Joined: 26. February 2007 15:51

Postby Wiedmann » 26. February 2007 16:04

Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Enterprise » 26. February 2007 16:11

ne hab ich bis jetzt noch nicht gelesen aber ich glaub nicht das es daran scheitert das ist ja bei den andern 8 Domains die eingerichtet sind exakt genauso bis auf das document root und das hinter dem php_admin_value open_basedir. Von daher schließe ich nen Syntaxfehler eigentlich aus... bzw ich übersehe das ding gerade^^

Ok hat sich erledigt das blöd ding musst vor der Hauptdomäne stehen...
Enterprise
 
Posts: 11
Joined: 26. February 2007 15:51


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests