HTTP-Authentifizierung über MySQL *HILFE*

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

HTTP-Authentifizierung über MySQL *HILFE*

Postby F2B » 17. August 2003 20:21

Hallo,
also ich hab den XAMPP für Windows Version 0.9 installiert. Funzt alles einwandfrei. Auch die HTTP-Authentifizierung über MySQL in dem Beispielverzeichniss funzt.
Nur möchte ich jetzt mein Rootverzeichniss Passwortschützen. LEider hab ich kein Peil wie. Kann mir bitte wer helfen?
Die Suchfunktion hat mir auch nichts gebracht. Übrigens, bin absoluter SQL-Newbie :oops:

Cu F2B
F2B
 

Postby Benzman » 18. August 2003 18:11

Schau dir mal die Datei xampp\apache\conf\mod_auth_mysql.conf an. Da ist das Beispielscript für das Beispielverzeichnis. Das kannst du eigentlich direkt koppieren und darunter einfügen und dann einfach in <Directory ...> Den Pfad zu dem Verzeichnis, das du passwortschützen willst, eintragen.

Alternativ kannst du auch in dem zu schützenden Verzeichnis eine .htaccess Datei erstellen, in die du einfach das gleiche wie in der mod_auth_mysql.conf reinschreibst nur ohne das <Directory ...> und </Directory>, also einfach das, was dazwischen steht.
User avatar
Benzman
 
Posts: 132
Joined: 27. July 2003 18:46
Location: Bayern


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests