tomcat findet (nach reboot) datei im classes-ordner nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

tomcat findet (nach reboot) datei im classes-ordner nicht

Postby justin.caseof » 03. February 2007 15:04

hi!
ich habe folgendes problem mit meinem tomcat:
ich greife im verzeichnis 'webbapps/servlet/WEB-INF/classes' auf eine configurationsdatei names 'my.properties' zu.
ich hatte keine probleme damit. alles funktionierte wunderbar. auch in das file schreiben funktionierte.
jedoch funktioiert nach einem neustart von windows (XP home) keine dateiarbeit mehr. die logfiles schreiben, dass die datei nicht gefunden werden konnte, obwohl sie im verzeichnis liegt (tippfehler sind AUSGESCHLOSSEN!!-ich hab das tausendmal geprüft!).
das komische ist ja, dass die servlets selber alle ohne probleme laufen. er will einfach nicht die datei finden.

das einzige was bei mir abhilfe schafft, ist über den tomcat manager das ganze servlet zu entfernen und dann komplett wieder neu einfügen (das mach ich mit nem ant-file).

ich habe erfolglos in der 'catalina.policy' folgende zeile eingetragen:

grant codeBase "file:${catalina.home}/webapps/webtest/WEB-INF/classes/-" {
permission java.io.FilePermission "file:${catalina.home}/webapps/-", "read, write";
};

aber selbst wenn ich dem servlet ALLE rechte gebe, funktionierts nicht.

was mache ich falsch?

mfg, der tobi
justin.caseof
 
Posts: 2
Joined: 03. February 2007 14:57

Postby justin.caseof » 03. February 2007 16:01

so also ich hab grad irgendwo gelesen, dass der tomcat die servlets NICHT in ihrem classes-verzeichnis ausführt.
wenn ich also den pfad für meine properties-datei explizit angebe, funktioniert es. relative pfadangabe geht nicht.
das ist gleich mein nächstes problem:
ich habe versucht mir mit "$CATALINA_HOME/webapps.../my.properties" mir arbeit zu erleichtern und das servlet so etwas flexibler zu gestalten. das funktioniert aber auch nicht.
also feste pfadangaben im quelltext find ich doof. gibts da vieleicht ne abhilfe?

mfg,
der tobi
justin.caseof
 
Posts: 2
Joined: 03. February 2007 14:57


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests

cron