Mit Subdomains auf virtuelle Seiten zugreifen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mit Subdomains auf virtuelle Seiten zugreifen

Postby Bond » 01. February 2007 21:16

Hallo,

Folgendes Problem habe ich zurzeit und ich weiß nicht wie ich das Problem auch nur im Ansatz richtig und sinnvoll lösen kann.
Eine feste öffentliche IP-Adressen vorgeschaltet an Router leitet Alle Anfragen über Port 80 an Server1 IP 192.168.2.100 Domain Beispiel (www.example.de) weiter.
Subdomain Beispiel (subdomain.example.de) soll an einen weitern Server2 IP 192.168.2.101 weitergeleitet. Hier werden andere, webbasierte Anwendungen angeboten.

Jetzt muss diese Subdomain (subdomain.example.de) auf jeweils andere Ordner (DocumentRoot Server 1&2) verweisen.
Klar das nur die Subdamin in der Adress-Zeile des Browser eingetragen werden soll, aber mein Server1 muss diese Subdomains auf die richtige Anwendung weiter leiten.

Fragen:
Wie kann ich das Problem Lösen? Was mach ich falsch?
Wie kann ich das mit httpd.conf Server 1&2 virtuellen Hosts lösen und was muss ich tun damit das alles so klappt.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Bond
Bond
 
Posts: 2
Joined: 03. May 2005 02:24

Postby Wiedmann » 01. February 2007 22:07

Was mach ich falsch?

Keine Ahnung...
Machst du denn schon was? Du hast ja nur Fragen gestellt und deine aktuelle Lösung nicht präsentiert... (inkl. Fehlermeldung, verhalten dieser)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests