mal wieder forbidden fehler :-(

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mal wieder forbidden fehler :-(

Postby Bretterl » 01. February 2007 09:45

Hab heut dem xampp unter Ubunut 6.10 installiert. Soweit läuft er ganz gut, ich kann auf die installierten Seiten zugreifen. Nun habe ich aber auch den Xampp für Windows auf einer USB Platte. Um unter Linux auf die gleichen Daten zugreifen zu können, hab ich einen Symlink zu den htdocs verzeichnissen auf der platte erstellt, ebenso für die mysql datenbanken. mit damnsmalllinux lief das wunderbar. auf ubuntu leider nicht. das problem sind dir rechte. schau ich mir den inhalt des symlinks an, verweist er auf die richtigen daten, diese sind ja per symlink auf der gemounteten usb platte verfügbar, gehören aber erstaunlichweise nicht root, sondern dem angemeldeten user "testuser" mit den 0700. da es sich um eine fat32 partition handelt, kann ich logischwerise auch keine anderen rechte vergeben. der symlink selbst gehört root...

würde es helfen als besitzer root zu verwenden für die dateien auf der usb platte ? ich vermute ja weis aber nicht, wie ich das anstellen kann. hat hier jemand erfahrung mit ubuntu ?

EDIT: Da fällt mir ein: wäre es möglich den xampp als user "testuser" laufen zu lassen ? Was ist dafür nötig ?
Bretterl
 
Posts: 6
Joined: 02. July 2005 13:37
Operating System: f

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests