Purgatio Pro macht alles kaputt

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Purgatio Pro macht alles kaputt

Postby Dulla_Po » 29. January 2007 19:57

Hi, ich bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe. Ich habe Purgatio Pro einmal durchlaufen lassen und nach Mülldateien suchen lassen. Danach lief der MySQL Service von XAMPP nich mehr. Also hab ich eine Wiederherstellung bei Purgatio Pro gemacht aber es lief immer noch nicht. Als nächstes hab ich versucht XAMPP noch einmal rüber zu instalieren. Kein Effekt! Danach habe ich eine Systemwideherstellung gemacht aber es lief immer noch nicht. In meiner Verzweiflung habe ich XAMPP nochmal ganz deinstalliert und dabei meine mysql db's behalten. Nachdem ich es wieder installiert hatte ging auf einmal mysql und apache nich mehr. Also nochmal von vorn das ganze und siehe da. In der XAMPP Control Panel Application zeigt er mir nun an, das alle services laufen. Nach einem Neustar habe ich versucht auf XAMPP zuzugreifen localhost. Geht wunderbar. Nur bei phpmyadmin sagt er mir folgendes:
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zur�ckgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen f�r Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php �berpr�fen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler

MySQL meldet: Dokumentation
Die Verbindung konnte aufgrund von ung�ltigen Einstellungen nicht hergestellt werden.

Naja hab auch schon versucht die confic.inc.php anzupassen und hab mein alten benutzernamen und pw eingetragen. Lief trotzdem nicht. Ich bin am Ende mit meinem Latein, hattet ihr sowas schonmal oder wisst ihr nochwas, was man versuchen könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Dulla_Po :(
Dulla_Po
 
Posts: 1
Joined: 29. January 2007 19:24

Postby sari42 » 30. January 2007 00:17

als minimale Startkonfiguration speichere doch mal folgendes als .../phpmyadmin/config.inc.php :
Code: Select all
<?php
$cfg['blowfish_secret']='0was1auch2immer3';
$i=0;
$i++;
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie';
?>

siehe auch: http://wiki.cihar.com/pma/Quick_Install#Configuration
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests