Server-Fragen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Server-Fragen

Postby Shadow32 » 23. January 2007 14:26

Hi erstmal,

Ich möchte gerne nen Server im internet betreieben und wollte dazu so ziemlich alles wissen.

Welches Betriebssystem, wie kann man strom sparen, Richtige einstellungen und so weiter.

Vielleicht kennt sich einer ein wenig besser aus als ich. :lol:

Danke im Vorraus!
Shadow32
 
Posts: 13
Joined: 02. December 2006 12:12
Location: Neu-Ulm

Postby deepsurfer » 23. January 2007 17:58

Grundsätzlich geht es erstmal darum "Was du überhaupt der WWW Gemeinde zur Verfügung stellen willst"

Wenn es sich nur um eine kleine Webpage handelt die aller vorraussicht nach von bis zu 2 oder 3 Leuten die Woche besucht wird und Du nur Textinhalte (auch einige Bildchen, oder ein BLOG) darbieten möchtest so reicht es aus einen Server zu Hause zu betreiben.

Zweiter Punkt ist deine Verbindung ins Internet (denke du hast DSL), hierbei ist dein so genannter UPstream der Flaschenhals an dem dein Webcontent ins Internet übertragen wird.
Wenn du mit Videodateien und/oder Audio Files arbeitest ist dieser bereich wie erwähnt ein Problem sobald mehrere leute gleichzeitig auf deinen Webcontent zugreifen.

Thema Strom: tjoaaa, da die Preise für Strom wieder um erhöht werden ist es zu Überlegen einen 24/7 Server auf zu bauen, denn die Überraschung bietet dir dann die Jahresabrechnung.
Daher lohnt es sich eher für einge Euros einen Webspace zu mieten und dort den Webcontent preis zu geben.

Desweiteren sind auch folgekosten Bezüglich Hardware nicht ganz unerheblich. Denn wer weiss wie lange deine Platte oder das Motherboard einen solchen Dauerzustand vertragen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Shadow32 » 23. January 2007 18:21

Okay so wie ich deine Antwort verstanden habe eher Webspace mieten.

Dennoch wollte ich denn Server nur mal so als Test laufen lassen.
Windows hat ja nen Standby modus, während der läuft verbraucht der PC ja "angeblich" Weniger Strom kann mann dem dann nich einfach sagen dass Apache, MySQL und die ganzen anderen sachen auch im Standby laufen?
Shadow32
 
Posts: 13
Joined: 02. December 2006 12:12
Location: Neu-Ulm


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests