Geht das - zwei FileZillas zur selben Zeit?

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Geht das - zwei FileZillas zur selben Zeit?

Postby Meikel089 » 20. January 2007 21:03

Hallo,
ich habe mir XAMPP erst auf die Festplatte geladen und installiert - Windows, Linux steht noch aus - -.
Da ich mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt habe, eine Frage vorab. Da bei XAMPP der FileZilla-Server mitinstalliert wurde, geht nun mein FileZilla FTP-Programm nicht mehr, das ich schon auf der Platte hatte. Nun gehe ich davon aus, dass ich keine zwei FileZillas zur selben Zeit verwenden kann.

Wollte eigentlich nur schnell etwas auf einer Website löschen und neu draufladen. Wer weiß, wie lange ich brauche, um XAMPP zu verstehen und letztendlich benützen zu können. Kann es noch nicht abschätzen.

Was mache ich nun auf die Schnelle? Wäre es möglich, mit ein paar Sätzen mir zu sagen, dass ich kurzfristig dann halt mit diesem neuen FileZilla-Server das erledigen kann? Oder muss ich erst längere Gebrauchsanleitungen dazu lesen, womit ich noch nicht angefangen habe.

mit freundlichen Grüssen
Meikel
Meikel089
 
Posts: 2
Joined: 20. January 2007 20:45

Postby deepsurfer » 20. January 2007 21:44

Inwieweit ist die Benutzung des FileZilla-Servers und dem FileZilla-FTPclient nicht möglich.

Ich arbeite ständig mit beiden Programmen zusammen auf dem lokalen System.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Meikel089 » 22. January 2007 16:33

Das Antworten in diesem Forum funktionierte nicht. Erst habe ich das Antworten-Button von oben genommen, nach Senden kam nix, Dann hab ich dasselbe unten versucht, ging auch nicht. Na ja, vielleicht klappt der dritte Versuch - -.

klappte bei mir leider nicht - mit den beiden Programmen. Deswegen habe ich XAMPP wieder deinstalliert (leider ohne auf die Stops zu gehen). Mit dem schon vorhandenen FileZilla kam ich aber immer noch nicht ins Netz. Ich vermutete, dass Ports blockieren. Mir fiel nix besseres ein, als XAMPP wieder zu installieren (mit allem "als Server zulassen", was ich gefragt wurde). Das Ergebnis war, dass ich gar nicht mehr ins Netz komme.
Localhost funktioniert, - sagt mir nur, ein FTP Server läuft nicht oder wird von der Firewall geblockt. Beim Einrichten steht da Port 14147, Ich dachte, Standard sollte 21 sein. Wieso stellt FileZilla das nicht automatisch ein? Kann die diesen also auf Port 21 umstellen?
Aber ob ich dadurch wieder ganz "normal" ins Internet komme, wage ich doch zu bezweifeln. Deshalb die Frage: wo müsste ich die Ports allgemein einstellen und in was sollte ich sie verändern, damit ich wieder ins Netz komme.

Danke schön im voraus
Meikel
Meikel089
 
Posts: 2
Joined: 20. January 2007 20:45


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests