Invalid command 'php_admin_flag'

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Invalid command 'php_admin_flag'

Postby eldiavolo666 » 12. January 2007 21:17

Hallo,

wenn ich ./apachectl -t starte erhalte ich die Fehlermeldung:

Invalid command 'php_admin_flag', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

PHP läuft allerdings wunderbar. Die Variablen die ich mit php_admin_flag in einem Vhost auf diese Weise gesetzt habe funktionieren ebenfalls. Ich habe allerdings Probleme SSL zum Laufen zu bringen. Nun versuche ich die Fehler zu korrigieren.

Ich verwende:
- Debian Sarge
- PHP 4.4.4
- Apache 2.2.3


Kennt jemand das Problem?
eldiavolo666
 
Posts: 15
Joined: 01. March 2004 13:03

Postby Wiedmann » 12. January 2007 21:28

Invalid command 'php_admin_flag', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

PHP läuft allerdings wunderbar.

Bei so einem Fehler startet der Apache nicht mher. Ergo kann dann auch PHP nicht wunderbar laufen. (mal abgesehen von Shellscripts)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby eldiavolo666 » 19. January 2007 20:31

Wiedmann wrote:Bei so einem Fehler startet der Apache nicht mher. Ergo kann dann auch PHP nicht wunderbar laufen. (mal abgesehen von Shellscripts)


Tja, meiner tut es aber dennoch. Er scheint das admin_flag auch zu akzeptieren. Denn im Verzeichnis /www/test läuft php und wenn ich in /www/test/upload ein PHP Skript aufrufe wird mir das zum Download angeboten. Aber wie gesagt, irgendwas läuft eben trotzdem falsch da ich partout SSL nicht zum Laufen bekomme.

Code: Select all
<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80>
    DocumentRoot /www/test
    ServerName xxx.xx
    ServerAlias www.xxx.xx
    DirectoryIndex index.php
    php_admin_flag file_uploads On
    php_admin_value upload_max_filesize 100M
   <Directory "/www/test/upload">
      php_admin_flag engine off
   </Directory>
</VirtualHost>
eldiavolo666
 
Posts: 15
Joined: 01. March 2004 13:03


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests