2003 Server: Problem nach Installation von Service Pack 1

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

2003 Server: Problem nach Installation von Service Pack 1

Postby IllusionFACTORY » 16. January 2007 10:27

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows 2003 Server Standard laufen, auf dem ein Apache 2.2.3.0 seinen Dienst verrichtet.

Nach der Installation des Service Pack 1 kann ich auf einmal weder lokal noch remote Websiten abrufen. Der Service selbst startet, in der Log-Datei findet sich folgende Fehlermeldung:

[Tue Jan 16 09:38:29 2007] [error] (OS 10038)Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. : Child 1364: Encountered too many errors accepting client connections. Possible causes: dynamic address renewal, or incompatible VPN or firewall software. Try using the Win32DisableAcceptEx directive.

Das Einsetzen von Win32DisableAcceptEx in die httpd.conf hat leider keine Verbesserung gebracht.

Es läuft auch kein IIS auf der Maschine, der den Port für sich beanspruchen würde. Ist der Apache gestoppt, meldet ein PortScanner den Port auch als geblockt, ansonsten als offen, daher würde ich sagen, dass dort alles okay ist.
Die Firewall läuft auch nicht.

Danke für Eure Tips!

Gruß,
Martin
IllusionFACTORY
 
Posts: 2
Joined: 16. January 2007 10:17

Postby becksbierbauch » 25. January 2007 10:15

habe leider ein ähnliches Problem ( auf Small Business Server 2003), allerdings hat sich der Fehler bei mir nicht durch installieren des SP1 eingeschlichen sondern einfach so, ohne das von mir irgendwelche Sachen verändert wurden.
Da ich bereits einen neuen Xampp installiert habe und immer noch die selbe Fehlermeldung bekomme, habe ich fast die Befürchtung es könnte event. mit automatischen WinUpdates zusammen hängen. Weiß zufällig jemand, ob am ca. 07.01.07 irgendwelche Updates kamen ?


[Thu Jan 25 09:35:23 2007] [error] (OS 10038)Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. : Child 232: Encountered too many errors accepting client connections. Possible causes: dynamic address renewal, or incompatible VPN or firewall software. Try using the Win32DisableAcceptEx directive.
linux is like a wigwam. no windows, no gates and a apache inside
becksbierbauch
 
Posts: 19
Joined: 18. February 2004 19:35
Location: Florstadt


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests