Q:Integration IRCG mit Lamp?

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Q:Integration IRCG mit Lamp?

Postby phreaks » 09. August 2003 15:11

Hi all,

hat schon mal jemand erfolgreich IRCG (http://www.schumann.cx/ircg/) ins Lamp integriert?

Ich habe dies mit SuSe8.1 und Lamp v1.0 leider nicht hingekriegt. Die Installation ist echt trivial und hat auch geklappt, aber die Demo-Scripten wollen einfach nicht laufen (leider keine Fehlermeldungen - nur leere Seiten nach dem Login!).
Die Version bei Lamp ist doch ein PreForkMPM oder - das ist nämlich die Voraussetzung bei IRCG mit Apache2?

Vielleicht hat jemand damit schonmal Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen??

cheers,
Phreaks
User avatar
phreaks
 
Posts: 25
Joined: 17. June 2003 10:20
Location: Nürnberg

Postby Guest » 11. August 2003 09:13

Zusatzinfo:
Habe IRCG mit dem Default-Apache (Version 1.3.x) u. PHP von der SuSe Distr.8.1 ausprobiert- da geht es...leider :( mit Lamp 1.0 immer noch nicht!
Guest
 

Postby Oswald » 11. August 2003 10:21

Huhu phreaks!

Also ich konnte die PHP-Erweiterung prima in den LAMPP-Apache einbauen. Hat das bei Dir denn nicht geklappt?

Hast Du die PHP-Dateien als .phps oder als .php abgespeichert?

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Guest » 11. August 2003 11:24

Hi Kai,

meine Scripte haben alle die Endung .php.

Sobald ich den Apache starte, sehe ich einen SegmentationFault(11) im error_log. Die PID im Log ist die gleich wie im Logfile des IRCG unter /tmp/ircg.

Ein phpinfo() zeigt mir die erfolgreiche Einbindung der Extension in PHP, trotz SegFault.

Ich habe in der php.ini den extenstion-path von ./ auf den absoluten Pfad umgestellt, da ich nicht wusste wo genau er bei ./ sucht.
Die so-Datei liegt bei mir unter /opt/lampp/lib/php/extension. Die Rechte auf der Lib sind die des Apache-Users.

Soweit sollte eigentlich alles stimmen oder?
Hast du es mit deiner Lamp 1.1 ausprobiert oder mit der 1.0er?

cheers,
phreaks
Guest
 

Postby Guest » 11. August 2003 11:31

Hey Kai,

gerade sehe ich beim Browsen durch das 1.1Zip, dass du Net_SmartIRC mit drinnen hast. War das beim 1.0er auch schon dabei?

Hast du damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich bin im speziellen auf der Suche nach einer webfähigen IRC-Lösung (PHP,Flash,whatever) interessiert (hast dir wahrscheinlich schon gedachte, gelle?)`. AFAIK ist Net_SmartIRC hauptsächlich für Botgeschichten gemacht - für Realtime-IRC habe ich kein Frontend gefunden...und da bin ich wieder bei IRCG... :)

cheers,
phreaks
Guest
 

Postby Oswald » 11. August 2003 11:43

Huhu phreaks!

Hmm.. ich hatte nicht in die error_log geguckt. Aber mit LAMPP 1.1 hab ich den SegFault auch. :(

Auf der Webseite zu IRCG steht, dass man sich an den Author wenden soll, wenn man SegFaults im Logfile findet. Da IRCG kommerzielle Software ist, würde ich das in diesem Fall auch empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist binary PHP-Extensions zu entwicklen, die dann auch mit der vielzahl an unterschiedlichen Apache und PHP-Versionen funktionieren....

SmartIRC: Jepp, das ist für Bots. Also dürftes Du damit auch nichts anfangen können. :(

Heute mal nur mit negative Antworten..

Gruß,
Oswald (Heute mal nur mit negative Antworten.. )
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Guest » 11. August 2003 12:45

Sag mal, Kai:
Warum werden dann und wann meine Postings nur als Guest gepostet? Ich idle hier echt nich lange rum, sodass ein Cookie expiren könnte.... :roll:

Mail an IRCG-Author ist gestern schon raus, aber noch keine Antwort.

Ich halte dich auf dem Laufenden...

Grüsse,
phreaks
Guest
 

Postby Oswald » 11. August 2003 13:21

Huhu phreaks!

Keine Ahnung, was mit Deinen Cookies passiert? Hast Du wirklich meim Anmelden die Cookie-Checkbox angeklickt? Wenn Du angemeldet bist, dann steht oben als letzter Punkt immer Logout [ Kai Seidler ] . Ansonsten steht das Login.

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby boppy » 11. August 2003 19:47

Ich habe/hatte auch nie probleme mit den cookies...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby phreaks » 11. August 2003 21:32

hey...tatsächlich die Checkbox! :oops:
Have you ever seen http://www.nullteam.de ?
User avatar
phreaks
 
Posts: 25
Joined: 17. June 2003 10:20
Location: Nürnberg

Postby phreaks » 12. August 2003 10:44

Ok...
Das Problem lässt sich nur soweit tracen, dass es NICHT an Lampp liegt. Nachdem ich Apache 1.3.?/Apache 2.0.47 und PHP 4.3.2 probiert habe, konnte ich feststellen, dass das Prob nur beim Apache2 auftritt....

Trotzdem danke für die Hilfe.

cheers,
phreaks
Have you ever seen http://www.nullteam.de ?
User avatar
phreaks
 
Posts: 25
Joined: 17. June 2003 10:20
Location: Nürnberg


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests