XAMPP als hoster ?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP als hoster ?!

Postby mahadmaganja » 10. January 2007 21:04

Hey ho...

ich weiss ja das es heißt " XAMPP ist nicht als webhoster gedacht"

ja...gedacht ist es nicht...nur mit der installation vom normalen apache komme ich überhaupt nicht klar....er installiert zwar, sagt aber dann, dass er den Service also im grunde den dienst "Apache2" nicht starten kann...nun was kann ich tun....trozdem XAMPP installieren und auf gut glück die website draufshcmeissen ?!?!

Es handelt sich um einen Windows root

Vielen Dank schonmal
mahadmaganja
 
Posts: 16
Joined: 02. November 2006 14:43

Postby deepsurfer » 10. January 2007 21:53

vorab die gegenfrage:
wieso möchtest du denn überhaupt den Apache nutzen, auf dem WindowsRoot Server läuft doch nach Übergabe vom Provider der IIS-Webserver.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby mahadmaganja » 10. January 2007 22:03

Ich merk schon....server sind nicht mein spezialgebiet ^^

also ich weiss zwar nicht wo ich den finde aber was ich will ist ein ONLINEwebserver mit mysql, php und phpmyadmin....das muss halt irgendwie laufen ob nun mit apache oder ner anderen software...wobei....wo finde ich den diesen server und hat der mysql u.a. ?! Ich blicke da echt nicht durch
mahadmaganja
 
Posts: 16
Joined: 02. November 2006 14:43

Postby |L1n3 » 10. January 2007 22:09

mySQL hat d4er bestimmt nicht da das die open source variante ist. auf deinem server sollte aber auch ein vergleihcbarer M$-pendant zu finden sein .. kenne mich mit denen allerdings net aus .. kann ich auch gut drauf verzichten denn xampp läuft spitze
Mein server:
Pentium D805, 256MB Ram, 20GB Festplatte,
Win XP, xampp 1.5.4a
inet: DSL2000 + Upload384 (t-com)

Image
User avatar
|L1n3
 
Posts: 5
Joined: 10. January 2007 18:33

Postby mahadmaganja » 10. January 2007 22:10

auch online oder nur local ?
mahadmaganja
 
Posts: 16
Joined: 02. November 2006 14:43

Postby deepsurfer » 10. January 2007 22:59

mahadmaganja wrote:Ich merk schon....server sind nicht mein spezialgebiet ^^

also ich weiss zwar nicht wo ich den finde aber was ich will ist ein ONLINEwebserver mit mysql, php und phpmyadmin....das muss halt irgendwie laufen ob nun mit apache oder ner anderen software...wobei....wo finde ich den diesen server und hat der mysql u.a. ?! Ich blicke da echt nicht durch


Hiermit komme ich zu einer weiteren Frage, die auf einer Persöhnlichen Meinung beruht.

"Warum muss es dann ein Rootserver sein ?"
Denn für das vorhaben, ohne Serverkenntnisse, Webcontent an zu bieten reicht doch ein normaler Webspacevertrag der alle Funktionen und Server Elemente aufweist die benötigt werden.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby shade » 11. January 2007 00:22

hi bin hier neu hab xxamp runtergeladen will ein webserver (iss geht nicht weil windows xp homeedition) könnt ihr das mal kurz andere server bennen und die durchführung mal erklären
Link würde auch gehen wäre sogar besser..danke schonmal
shade
 
Posts: 1
Joined: 11. January 2007 00:12


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: SCHOBER-Astrid, steffenmaier and 24 guests