Prob. beim installiern einers Boards

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Prob. beim installiern einers Boards

Postby Thhunder » 07. August 2003 10:28

Heyho,
ich habe ein problem beim instalieren einer Boards/portals (wie auch immer) jedenfalls wenn ich die daten richtig eingeben habe bekomm ich den fehler:

"Es kann eine korrekte Verbindung zur Datenbank erstellt werden. "

ich habe schon mehrere möglichkeiten versucht aber ich kann das einfach nicht "ordnungsgemäß" installieren wenn ich die sache mit der Datenbank überspringe ist es instaliert worden und es läuft auch wenn ich local drauf zugreife aber wenn jemand von außerhalb auf das board will bekommt er eine MySQL fehlermeldung von der DB...

woran kann es liegen? was kann ich tun um den fehler zu beheben bzw. zu umgehen?

MFG Thh
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby Oswald » 07. August 2003 10:37

Sicher mit "Es kann eine korrekte Verbindung zur Datenbank erstellt werden. " ?

Oder sollte es "keine" heissen?

Was gibst Du bei Host ein? MySQL ist auch tatsächlich gestartet?

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Thhunder » 08. August 2003 08:22

das sollte keine korrete..... heißen ;)

beo host gebe ich localhost ein und mysql ist als console gestartet und der apache als dienst...
(ich kann mySQL irgendwie nicht als dienst laufen lassen wegen einem Fehler der ist hier allerdings erstmal im hintergrund)

woran kann es den liegen das das Board nicht "ordnungsgemäß" bei der mySQL datenbank einloggen kann?
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby Thhunder » 09. August 2003 10:02

kennt keiner eine lösung warum mein board nicht auf den mySQL server connecten kann? das prog läuft aber ich bekomm beim instalieren des boards den oben genannten fehler....
ich würd gern das board bei mir zum laufen bringen ;)


.::.edit.::.

es ist ein WBB 2.1.1 board von Worldlab falls es weiterhilft
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby nemesis » 09. August 2003 11:47

ich habe schon mehrere möglichkeiten versucht aber ich kann das einfach nicht "ordnungsgemäß" installieren wenn ich die sache mit der Datenbank überspringe ist es instaliert worden und es läuft auch wenn ich local drauf zugreife aber wenn jemand von außerhalb auf das board will bekommt er eine MySQL fehlermeldung von der DB...


wie kann es installiert sein, wenn du das Datenbank Setup überspringst, und local funktionieren???
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Thhunder » 09. August 2003 15:26

nun das hab ich mich auch gefragt.... aber ich hab das bord nun nochmals instaliert und nun funktioniert es...
ich weiß nicht woran es lag ob die user rechte flasch gesetzt waren oder ob ich mein sys einfach restarten musste da es seit einiger zeit durchlief....

naja egal
Image
Thhunder
 
Posts: 87
Joined: 03. August 2003 22:42

Postby Apache-User » 09. August 2003 19:03

Thhunder wrote:ich weiß nicht woran es lag ob die user rechte flasch gesetzt waren oder ob ich mein sys einfach restarten musste da es seit einiger zeit durchlief....

naja egal


also das sowas ein restart braucht glaube ich kaum und dein sys lief einige zeit ;-) 2d 8h 1m 3s nennst du schon einige zeit? ich tippe ehr drauf das dein SQL nicht richtig gestartet war...
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests