Windows Pfad verlinken

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Windows Pfad verlinken

Postby IceDragon » 12. December 2006 00:16

Hi,

ich habe mal eine frage zu XAMPP.

Wenn ich auf einer Seite eine Datei verlinken möchte, muss diese in dem Ordner htdocs liegen, oder kann ich auch eine verlinkung aufbauen, dass auch ein Pfad wie c:\Bilder\Bild1.jpg akzeptiert wird?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Lg
IceDragon
IceDragon
 
Posts: 5
Joined: 12. December 2006 00:10

Postby deepsurfer » 12. December 2006 03:54

muss innerhalb von (bzw. unterhalb des DocumentRoot) htdocs liegen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

URI/URL - selfhtml auch mal lesen

Postby nemesis » 12. December 2006 05:45

Wenn du dieses Bild nur auf deinem Rechner angezeigt bekommen willst, oder auch auf anderen welche genau an diesem Ort ein Bild mit diesem Namen haben, kannst du es auch so schreiben. Wobei ich persönlich solxhe File-Links von Seiten die über http angezeigt werden eher nicht aufrufen würde - wenn es eine entsprechende Einstellmöglichkeit beim Browser gibt.
Falls dir soviel daran liegt, dass du deine Daten nicht doppelt auf der Festplatte hast, kannst du auch mit mod_rewrite entsprechend herumspielen. Sofern du deine Internetseiten jedoch jemals auf einen Webspace hochladen solltest, müssten die Datein trotzdem im passenden Verzeichnis sein. Da sonst wie am Anfang angegeben, jeder das Bild schon auf dem Rechner haben müsste.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests