vServer

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

vServer

Postby anton201 » 09. December 2006 23:30

Hallo erstmal,

hab da mal ne Frage was vServer betrifft. Mein Freund hätte gern ein vServer, und mein Privater Rechner läuft ständig als Webserver und jetzt dachte ich, kann ich eventuell eigene vServer anlegen ? Dann könnte ich meinem Freund einen zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend an alle !

Gruß

Anton
anton201
 
Posts: 21
Joined: 21. September 2006 11:12

Postby deepsurfer » 10. December 2006 00:39

Möchtest du ihm wirklich ein vServer zuteilen ??

oder eher nur Webspace wo er seinen eigenen Webcontent über eine eigene DyndnsDomain bei Dir hat. ??

Bitte das erstmal kären, denn vServer ist schon -->>wesentlich<<-- aufwendiger.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

vServer

Postby anton201 » 10. December 2006 13:08

Hi

Ja ich meinte einen vServer solle ja auch nur der eine für meinen Freund sein. Vielen Dank im Vorraus !

Gruß

Anton
anton201
 
Posts: 21
Joined: 21. September 2006 11:12

Postby nemesis » 10. December 2006 19:06

Na dann mal viel Spass damit unter Windows :)
Hinweis: Die vServer-Lösungen setzen eher Linux als Betriebssystem voraus. Eigene vServer oder auch dedizierte Server sind eher etwas für Menschen die sich mit der verwendeten Software und Sicherheitskonzepten auskennen. Ansonsten kann man sich sehr schnell mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert sehen.

Gruß,
nemesis

P.S.: Wenn man nicht umbedingt ruby, python oder Java benötigt ist Webspace in der Regel deutlichst günstiger im Unterhalt als ein ständig laufender PC und auch weniger fehleranfällig.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests