Mein Mercury wird als SPAM-Server missbraucht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mein Mercury wird als SPAM-Server missbraucht

Postby sirjacky » 01. December 2006 09:25

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows-Server mit XAMPP-Installation im Internet stehen. Nun habe ich das Problem das der Mercury-Server als SPAM-Server missbraucht wurde (200.000 Mails an einem Tag). Das konnte ich abstellen allerdings werden immernoch sehr viele Anfragen von SPAMMERN an meinen Server gestellt, die werden jetzt mit "553 We do not relay without RFC2554" beantwortet.
Unter Mercury SMTP Server habe ich den Haken bei "Do not permit SMTP relaying of non-local mail" und bei "Only Authenticated SMTP connections may relay mail" gesetzt. Und ein Auth Password file erstellt.

Nun meine Frage, reicht das aus?
Gibt es eine Möglichkeit den Server zu testen?

Viele Grüße
sirjacky
sirjacky
 
Posts: 1
Joined: 01. December 2006 09:13

Postby deepsurfer » 01. December 2006 11:13

Nun meine Frage, reicht das aus?
Gibt es eine Möglichkeit den Server zu testen?


Ja

Sehe in das LOGfile, da dürfte die Action deines Mercury stehen in bezug auf den Spamversuch. Wenn er blockt ist alles in Butter.

Das nun weiterhein solche versuche geschehen hängt schlicht und ergreifen daran das deine feste IP in SPAMdatenbanken eingetragen ist.
Und das dauert bis da deine IP wieder verschwindet.

Befasse Dich aber mit dem Thema "Blacklist", es gibt zwei oder drei Blacklist Datenbanken wo auch einige Provider dranhängen.
Wenn da deine IP (bzw. Domain) auftaucht, so setz dich mit dem Support der Blacklist besitzer in contact.
Durch solche Blacklist kann es sein das bei einigen Providern keine Mails von deinem Mercury ausgeliefert werden.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests