kontaktformular sendet nicht über exchange smtp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kontaktformular sendet nicht über exchange smtp

Postby telly » 23. November 2006 15:58

servus.

habe xampp im intranet laufen und möchte ein kontaktformular einrichten. dieses soll über einen im netzwerk befindlichen exchange server senden.
also habe ich in der php.ini als smtp die ip des exchange angegeben. beim senden des formulars (php) bekomme ich diese fehlermeldung:

SMTP server response: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused in X:\XXXX\formmailer.php on line 31
Die Mail konnte nicht versendet werden.

zeile 31 der formmailer.php sagt folgendes:
mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: $email")

habe gelesen, dass dies mit dem intelligenten nachrichten filter des exchange zu tun hat. möchte ihn aber nicht ausschalten. gibt es alternativen? hab ich was falsch gemacht? möchte eigentlich ungern über mercury senden...
telly
 
Posts: 12
Joined: 18. September 2006 06:36

Postby deepsurfer » 23. November 2006 16:09

Code: Select all
mail("$strEmpfaenger","$strSubject","$strMailtext","From: $email");
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Wiedmann » 23. November 2006 17:02

telly wrote:dieses soll über einen im netzwerk befindlichen exchange server senden.

Benutze eine Mail-Class, wie z.B. PEAR::Mail, und versende damit deine Mails. (inkl. dann korrekter Anmeldung am Exchange-Server)

@deepsurfer
Das ist das Selbe was er schon hatte. (Reine Variablen quotet man ja nicht nochmal um sie zu benutzen...)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby deepsurfer » 23. November 2006 17:12

@deepsurfer
Das ist das Selbe was er schon hatte. (Reine Variablen quotet man ja nicht nochmal um sie zu benutzen...)

Ok... (was dazu gelernt), ich ging von den exessieven mailforms aus die ich in den Fingern hatte und da waren die quots mit drinne...
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Wiedmann » 23. November 2006 17:16

und da waren die quots mit drinne...

Woran du siehst, wieviel misserable Scripte (bzw. Programmierer) es gibt. :-)
--> Warum sollte ich PHP veranlassen einen String zu parsen, wenn es ja gar nichts zu parsen gibt: PHP kann eine Variable ja direkt benutzen. (Beim "From", 4. Parameter, hab ich hier natürlich so einen Fall, eine Verkettung von einem String mit einer Variablen.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby telly » 24. November 2006 07:13

ich muss erstmal sagen dass ich von php gar keinen plan habe, das script ist von unserer homepage übernommen. mit den bisherigen tipps kann ich also wenig anfangen. werde mal nach dem PEAR::Mail schauen. ist denn diese code-zeile so richtig?
telly
 
Posts: 12
Joined: 18. September 2006 06:36

Postby telly » 27. November 2006 07:48

irgendwie komm ich nicht weiter. gibt es denn keine möglichkeit sich bei versendung des formulars am exchange per authentifizierung anzumelden, dass diese mails nicht als spam erkannt werden?
telly
 
Posts: 12
Joined: 18. September 2006 06:36

Postby Wiedmann » 27. November 2006 12:43

gibt es denn keine möglichkeit sich bei versendung des formulars am exchange per authentifizierung anzumelden,

Lese in der "XAMPP FAQ" nach, wie man "sendmail" verwendet.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby telly » 28. November 2006 10:38

danke, damit gings dann.. nicht am exchange aber über gmx. exchange hat weiterhin gemeckert "requested action not takten..."
telly
 
Posts: 12
Joined: 18. September 2006 06:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests