mit www.irgandwas.ch.vu auf webserver

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mit www.irgandwas.ch.vu auf webserver

Postby mango » 21. November 2006 21:01

Hallo

Es tut mir leid aber ich glaube ich hab da irgendwie das prinzip nicht verstanden.
Also es ist so ich habe ein Webserver mit LAMPP (Zuhause) und 3 VHosts es sind alles dyndns.org domänen.
Mein Problem nun habe ich eine Fixe IP, brache eigentlich kein dyndns mehr, und möchte gern per www.irgandwas.ch.vu (gratis) domäne auf mein Server kommen.
Ich habe jetzt unter www.nic.ch.vu Domänen erstellt und diese in meiner httpd.conf eingetragen aber das funktioniert nicht ich komme nicht auf meine Seiten ich werde automatisch auf www.nic.ch.vu weitergeleitet.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist??

mfg
mango
 
Posts: 42
Joined: 29. June 2003 20:44

Postby deepsurfer » 23. November 2006 13:52

Schau mal ob du bei "nic.ch.vu" den Account auf deine feste IP leiten lassen kannst und nicht auf eine URI.

nic.ch.vu wrote:Weiterleitung an jede URL möglich, providerunabhängig!
Ihre persönliche .ch.vu-Domain können Sie an jede beliebige URL weiterleiten. Vergessen Sie lange Internetadressen wie z.B.
http://members.providername.de/users/Ka ... index.html
die sich kaum jemand merken kann.
Den Erfolg einer Internetpräsenz macht oft eine schöne, kurze und einfach zu merkende Internetadresse aus.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Umleitung

Postby schnullerbacke » 08. December 2006 16:19

Du kannst jede URL bei denic auf deine dynamische URL umleiten oder auf dein feste URL. Das mußt Du nur in der Konfiguration bei denic angeben.

Wenn Du auf die dynamische umleitest konfigurierst du deinen Router am besten auf den Account bei dyndns.org, bei anderen Providern ist das je nach Router nicht immer möglich.
schnullerbacke
 
Posts: 8
Joined: 08. December 2006 15:58


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 88 guests