2 ip´s mit xampp verwalten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

2 ip´s mit xampp verwalten

Postby Balduin88 » 21. November 2006 12:19

hallo , habe mich mal durch die faq und durch die suche gelesen , aber nicht explizit hilfe für mein problem gefunden .
ich beschreibe erstmal das problem , habe n win-root mit zwei ip´s , habe das neue xampp drauf gemacht und funzt super .
so , habe eine website , die liegt im ordner ../../htdocs/** , soweit alles klar .
aber , wenn ich die die ip im browser eingebe , komm ich auf meine seite , aber bei beiden ip´s . wie kann ich diese in xampp trennen , ich finde in den configs keinen eintrag zu den ip´s , in der xampp.conf. habe ich die ordner getrennt , das zb. ip/forum auf ordner ../htdocs/phpbb/ zugreift und die seite eben im standart ordner aufgerufen wird , würde es aber gerne über die ip´s trennen , ip a = homepage , ip b = forum , geht das und wenn ja , gebt mir doch mal bitte nen kleinen denkanstoss !! :)

thx erstmal
Balduin88
 
Posts: 3
Joined: 21. November 2006 12:08

Postby Wiedmann » 21. November 2006 12:20

Mir VirtualHosts macht man das.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Balduin88 » 21. November 2006 12:46

Wiedmann wrote:Mir VirtualHosts macht man das.


ja , habe es mir auch so gedacht , aber da keinen eintrag gefunden , wo ich die ip´s einzeln identifizieren kann
Balduin88
 
Posts: 3
Joined: 21. November 2006 12:08

Postby Wiedmann » 21. November 2006 13:09

aber da keinen eintrag gefunden

Wo "da"? Deine VHosts-Konfig musst dir ja schon selbst erstellen...

(BTW: Im Apache-Manual steht auch ausführlich wie das geht.)

Aber noch ein Tipp mit auf den Weg: Hier im Forum geht es normal alle 2 Tage um den namebased Vhost. Die Grundlagen die du hierzu massenhaft findest kannst du erstmal übernehmen. Und im Apache-Manual liest du dann nach, was der Unterschied zum IP-based Vhost ist, den du brauchst.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Balduin88 » 21. November 2006 13:31

jau , stimmt , fettes thx erstmal
Balduin88
 
Posts: 3
Joined: 21. November 2006 12:08


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests