Apache includet nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache includet nicht

Postby Burn_Baby » 17. November 2006 00:45

Guten Tag.

So also es geht um folgendes, hab früher mal ein paar seiten mit php programmiert und hatte dafür minixampp 0.9 genutzt gehabt. Die projekte, hatte ich auf cd mit dem xampp gebrannt gehabt, so nun hab ich die dateien wieder auf die platte kopiert. Das ging auch alles einwandfrei nur komischerweise, wie ich dann von außerhalb, also übers internet auf den apache zu gegriffen habe, hatte er als probleme beim laden der bilder. So nun habe ich die aktuellste version installiert gehabt, nun ist das Problem behoben, nur wenn ich jetzt auf den apache gehe, includet er mir zwar die erste seite, aber sobald ich auf einen anderen Menüpunkt klicke, erscheint zwar der befehl zb. localhost/index.php?action=gb in der adresszeile, aber er includet die seiten nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
schon mal vielen dank
Burn_Baby
 
Posts: 3
Joined: 17. November 2006 00:26

Postby Wiedmann » 17. November 2006 01:45

Ich rate jetzt mal, dass du ein Problem mit PHP hast (also als dynamische Sprache auf dem Server nicht Perl, SSI o.ä. benutzt)?

Dann (in diesem Fall) bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht dass PHP-Manual kennst, und auch das Kapitel über "externe Variablen" nicht gelesen hast...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

ja

Postby Burn_Baby » 17. November 2006 06:41

also schon mal richtig geraten.
Ne hab ich nicht gelesen, weil ich mich jetzt gut 2 jahre nicht mehr mit php auseinander gesetzt habe, kannst du mir vielleicht den direkt link posten oder nen auszug ?

Vielen Dank schon mal
Burn_Baby
 
Posts: 3
Joined: 17. November 2006 00:26

Postby Wiedmann » 17. November 2006 11:31

Das Manual gibt es auf der Homepage von php.net und ist dort direkt oben auf der Seite verlinkt.

(BTW stand das auch schon vor 2 Jahren im Manual...)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Burn_Baby » 17. November 2006 13:56

hmm ok, hab früher immer mit globalen variablen gearbeitet
Burn_Baby
 
Posts: 3
Joined: 17. November 2006 00:26

Postby sari42 » 17. November 2006 21:49

register_globals kann man immer noch in php.ini aktivieren , ist aber ein security problem!
besser überall:
$test=$_GET['test'];
bzw.
$test=$_POST['test'];
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests