Fehler 133 - Email - Apache

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler 133 - Email - Apache

Postby Studentin22 » 16. November 2006 00:44

Hallo,

ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und habe mir ein buch zur Programmierung dynamischer Webseiten gekauft. Dieses hatte auch eine Installations-Cd für alle open-source Programme dabei. Nun wollte ich versuchen zuerst Apache von dieser Cd zu installieren und habe es dann auch später mit der aktuellen Downloadversion versucht.

Nachdem ich alles nach Anleitung versucht habe zu installieren (sehr oft) und mich auch zahlreiche Suchmaschinen (google, metager usw.) nichts konkretes finden konnte, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider konnte ich bei der Suche auch nur einen ähnlichen Tread, der nicht beantwortet wurde finden. Nachdem ich nun schon sehr lange vor dem Laptop sitze, möchte ich obwohl es mir wirklich peinlich ist und ich mich dabei wirklich dumm anstelle, nun doch fragen ob mir jemand helfen kann.

Ich habe einen Laptop auf dem WinXP läuft? Daran kann es ja nicht liegen? Bei der Installation (alles nach verschiedenen Anleitungen) habe ich auch zahlreiche Varianten an verschiednen E-Mail-Möglichkeiten eingegeben und alles hat nicht geholfen es erscheint nur dieses Fenster:

Syntax Error on line 133 of C:/...
ServerAdmin takes one argument, the email adress of the server administrator

Ich hoffe dass mir jemand in dieser Sache helfen kann und entschuldige mich schon jetzt für die (für Leute die sich auskennen schwachsinnige) Frage

Vielen Dank
Studentin22
 
Posts: 3
Joined: 16. November 2006 00:12

Postby Studentin22 » 16. November 2006 01:02

Hat sich zum größtenteil erledigt, der Appache-Monitor läuft jetzt, die local host seite wird zwar noch nicht angezeigt, aber ich hoffe das kriege ich auch noch zum laufen ...
Studentin22
 
Posts: 3
Joined: 16. November 2006 00:12

Postby deepsurfer » 16. November 2006 09:14

Zwei Dinge...

1) Du bist hier im XAMPP für Windows Topic, die helfenden User hier gehen nun davon aus das du den XAMPP Installiert hast.
Daher die Frage: XAMPP Ja / Nein

2)
Syntax Error on line 133 of C:/...
ServerAdmin takes one argument, the email adress of the server administrator

Du hast die Datei die dort beschrieben ist nicht genannt, von daher wissen wir nicht welches Programm bzw. Datei nun einen Fehler in Zeile 133 vorweist.

Die Meldung kann dreierlei Bedeutungen haben, entweder ein Fehler in der
- Config datei des Mailsserver
- Config Datei des Webserver
- Config problem eines Scriptes das per Mail etwas verschicken will.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Studentin22 » 16. November 2006 17:10

Ja ich habe XAMPP

und das andere Problem mit dem Fehler konnte ich schon gestern abend noch lösen.

Vielen Dank!
Studentin22
 
Posts: 3
Joined: 16. November 2006 00:12


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests