php upload problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

php upload problem

Postby darksoon » 13. November 2006 14:26

hallo zusammen,

ich benutze nun seid eingier zeit lampp auch bisher ohne probleme. nun habe ich eine seite wo ich gern kostenlosbilder hosten möchten. der upload klappt auch bei bildern unter 200kb alles was größer ist bekomm ich folgenden error:
Code: Select all
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2304 bytes) in /opt/lampp/htdocs/hoster/upload.php on line 437


die zeile in der upload.php verweist auf
Code: Select all
if (strtolower($ext)=="jpg" || strtolower($ext)=="jpeg") {if ($img=imagecreatefromjpeg($uploadfile)) {} else {unlink($uploadfile); die("<META HTTP-EQUIV=\"refresh\" content=\"0;URL=../index.php?error=12\">");}}


hat jemand eine idee was ich da machen könnte damit ich auch größere bilder uppen kann? im script ist festgelegt das max. 1mb je bild erlaubt sind daher denk ich mal das es damit weniger zu tun hat.

danke schon mal im vorraus für eure hilfe


gruss
darks
darksoon
 
Posts: 14
Joined: 10. July 2005 18:18

Postby alffrom » 13. November 2006 17:29

Hallo,

probiere deinen Code mal auf Funpic.de, Pytal.de oder was weiß ich aus. Wenn er da klappt, stelle ihn doch bitte ganz in deinen nächsten Post da.
Auf den ersten Blick finde ich den Fehler leider auchnicht, ich werde mich aber weiter damit beschäftigen!

MfG alffrom
Hallo? Was willst du denn von mir? Finger weg!
User avatar
alffrom
 
Posts: 43
Joined: 11. October 2006 19:50

Postby martinpre » 13. November 2006 17:49

martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby darksoon » 13. November 2006 19:07

danke :))

also auf funpic hatte ich den gleichen error und nch 30 min wurde der account geschlossen ~.~

habe jetzt einfach den memoryspace auf 50M erhöht und nu läuft es ohne fehler


gruss
darks
darksoon
 
Posts: 14
Joined: 10. July 2005 18:18


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests