Apache fürs lokale Netzwerk

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache fürs lokale Netzwerk

Postby Beachking » 13. November 2006 14:04

Hallo Zusammen,

habe ein paar php-sites erstellt welche mit ner mySQL DB auf meinem lokal inst. Apache laufen.

Dies funzt auch alles super. Da dies jedoch nur ein Test bei mir auf dem Rechner war und ausschl. über den "localhost" erreichbar ist, benötige ich nun eine andere Lösung weil:

Allle user des lokalen Netztwerkes darauf zugreifen sollen und auch php sites aufrufen sollen können, welche über meinen lokal installierten Apache interpretiert werden sollen.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich dies einstellen/erstellen kann?

Da ich noch relativ neu in der ganzen Materie stecke, würde ich mich auch über eine detailierte Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Beachking
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2006 12:39

Postby guwapo » 13. November 2006 17:14

du musst deine Interne IP wissen (z.b. 192.168.2.xxx) und diese dann deinen leuten weitergeben. Diese tippen die bei denen im Browser anstatt "localhost" ein
guwapo
 
Posts: 14
Joined: 13. November 2006 00:28

Postby Beachking » 13. November 2006 17:17

guwapo wrote:du musst deine Interne IP wissen (z.b. 192.168.2.xxx) und diese dann deinen leuten weitergeben. Diese tippen die bei denen im Browser anstatt "localhost" ein


Hi guwapo, habs schon gelöst. Da ich ne dyn. IP habe, habe ich es nun über dyn. DNS gelöst.
Vielen Dank für Dein Feedback
Beachking
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2006 12:39

Postby guwapo » 13. November 2006 18:03

Beachking wrote:
guwapo wrote:du musst deine Interne IP wissen (z.b. 192.168.2.xxx) und diese dann deinen leuten weitergeben. Diese tippen die bei denen im Browser anstatt "localhost" ein


Hi guwapo, habs schon gelöst. Da ich ne dyn. IP habe, habe ich es nun über dyn. DNS gelöst.
Vielen Dank für Dein Feedback


du hast im lokalen netzwerk eine dynamische IP-Adresse?
guwapo
 
Posts: 14
Joined: 13. November 2006 00:28

Postby martinpre » 13. November 2006 18:05

guwapo wrote:
Beachking wrote:
guwapo wrote:du musst deine Interne IP wissen (z.b. 192.168.2.xxx) und diese dann deinen leuten weitergeben. Diese tippen die bei denen im Browser anstatt "localhost" ein


Hi guwapo, habs schon gelöst. Da ich ne dyn. IP habe, habe ich es nun über dyn. DNS gelöst.
Vielen Dank für Dein Feedback


du hast im lokalen netzwerk eine dynamische IP-Adresse?


DHCP ;)
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests