Mysql Server Erreichbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mysql Server Erreichbar

Postby Dj-Chris » 02. November 2006 11:06

Hallo, ich würde gerne hier http://www.woltlab.de/members/?action=board eine freischaltung anfordern. Die greifen EXTERN auf meinen MYSQL server zu. und genau da ist das Problem, es geht nicht extern drauf zuzugreifen. Muss ich in irgendeiner config datei einstellen, welche externe ip drauf zu greifen kann ??

System: Suse Linux 9.3 -> Root Server
Server: www.specialradio.de
Dj-Chris
 
Posts: 2
Joined: 02. November 2006 11:00

Postby deepsurfer » 02. November 2006 16:17

Damit die auf deinen MySQL-Server zugreifen können müsstest du in deinem Router den Port 3306 Forwarden (genau wie du es für den Port 80 gemacht hattest)

Dann muss der USER im MySQL-Server den du für dein Forum benutzt in seinen Rechten von "localhost" auf "Jeder Host" eingestellt werden.
(Jeder Host = % <<-- das Prozent ist die Definition dazu)
Diese Rechtevergabe kannst du mittels deinem phpmyadmin der beim XAMPP daei ist ändern.

Ich gehe auch mal von aus das du für dein Forum auch einen "neuen" MySQL-User eingerichtet hattest und nicht den <root> User benutzt.

Wenn du den Portforward und Rechte Vergabe vollzogen hast, so gibst du den WoltLab diese Zugangsdaten und schon sollte es funktionieren.

Zusatzfrage:
- Hast du das SecurityScript ausgeführt ??

- Hast du bei den Fragen des SecurityScript die Frage mit "Nicht aus dem Netzwerk erreichbar?" mit YES beantwortet ??
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Dj-Chris » 02. November 2006 19:48

deepsurfer wrote:
Dann muss der USER im MySQL-Server den du für dein Forum benutzt in seinen Rechten von "localhost" auf "Jeder Host" eingestellt werden.
(Jeder Host = % <<-- das Prozent ist die Definition dazu)
Diese Rechtevergabe kannst du mittels deinem phpmyadmin der beim XAMPP daei ist ändern.



Danke das wars. ICH LIEBE DICH :P
Dj-Chris
 
Posts: 2
Joined: 02. November 2006 11:00

Postby deepsurfer » 03. November 2006 14:31

Naja...das mit der LIEBE, lassen wir mal ;)

Das Danek ist angenommen :lol:
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests