XAMPP produktiver einsatz. Ja oder Nein?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP produktiver einsatz. Ja oder Nein?

Postby Paradise » 03. November 2006 04:34

Hallo und guten Morgen.

Ich nutze XAMPP nun schon längere Zeit lokal.
Nun habe ich mir wegen ständigen mod_rewrite, geschwindigkeits Geschichten und dergleichen einen 2003 Root Server zugelegt.
Server 2003 weil ich mich noch nie mit Unix anfreunden konnte.

Meine Frage ist nun ob XAMPP nun geeignet ist im produktiven Einsatz oder nicht. Ich lese 50% nur für entwicklung geeignet und die anderen 50% sagen warum nicht?

Wenn XAMPP geeignet ist, wo finde ich eine Anleitung um es sicher zu machen?
Wenn nicht, wer hat eine gute Doku (auch was die sicherheits konfiguration betrifft) um ein WAMPP aufzusetzen?

Dank euch schonmal...
Paradise
 
Posts: 49
Joined: 03. November 2006 04:20

Postby deepsurfer » 03. November 2006 14:15

Inoffizielle Äusserung

Prinzipiell ist der XAMPP als solches für einen Produktiv Einsatz benutzbar.
Sofern man sich als Administrative Person auch die Sicherheitsrelevanten Einstellungen zu gemüte vornimmt.
- nicht nur die von XAMPP sondern generell die Rechteverwaltung sowohl der Userverwaltung als auch mit denen man Prozesse und deren Eigenschaften bestimmt.

Die XAMPP-Authoren Distanzieren sich konkret zu einem Produktiv einsatz weil sonst jeder Mensch auf dieser Welt die XAMPP-Authoren haftbar machen könnten.

Also: XAMPP für Produktiv Einstaz = NEIN
wer es tut, macht es auf eigene Gefahr !

Und sollte/wird von den XAMPP-Authoren keinerlei Hilfestellung erwarten/bekommen.

---------
Peröhnliche Äusserung

Wer sich einen rootserver mietet oder kauft und bei einem Backbone Provider aufstellt, der sollte wissen wie ein Server funktioniert und wie man diesen Administriert.
Und nicht das XAMPPpaket dort drauf Installieren der bequemlichkeit wegen.

Wer einfach nur Webcontent der Welt zur Verfügung stellen will ist mit einem Webspace Vertrag wesentlich besser bedient und hat dann auch Rechtliche Ansprüche an den Webspacevermieter.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests