Mehrere MySQL-Verbindungen in einem PHP-Script

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mehrere MySQL-Verbindungen in einem PHP-Script

Postby nomore_pf » 30. July 2003 02:26

Hi Leute,

ich benutze seit heute die Linux-Version des Xampp-Packetes(das neueste was man zur Zeit runterladen kann). Unter Windows funktionierten meine Scripts vorher unter Xampp ohne Probleme, jetzt in Linux machen mir jedoch die MySQL-Verbindungen die Hölle heiss.

In einem Modul werden z.B. zwei Datenbankverbindungen zu zwei Unterschiedlichen Datenbanken hergestellt. Die zuletzt hergestellete kann ich benutzen die erstere jedoch nicht. Obwohl diese Vorher noch funktioniert hat! (ansonsten würde ich das Modul mit den beiden Datenbankverbindungen nie erreichen!)

Für die MySQL-Zugriffe benutze ich die ezSQL-Klassen. Diese geben mir auch folgende Fehlermeldung aus:

Code: Select all
    SQL/DB Error -- [Table 'procon_db.t2_groups' doesn't exist]

    SQL/DB Error -- [Table 'procon_db.t20_pc_project_groups' doesn't exist]

    SQL/DB Error -- [Table 'procon_db.t20_pc_project_groups' doesn't exist]

    SQL/DB Error -- [Table 'procon_db.t20_pc_project_groups' doesn't exist]

    SQL/DB Error -- [Table 'procon_db.t20_pc_project_groups' doesn't exist]


Die beiden Tabellen sowie die Datenbank existieren. Daran kann es also nicht liegen ! Gibt es in PHP bzw. MySQL eine Option mit der man bestimmen kann wieviele Verbindungen gleichzeitig benutzt werden können ?? Ich habe an meiner Xamp-Konfiguration nichts geändert, bis auf dass ich Smarty und jpGraph installiert habe.

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den Windows under den Linux-Xampp Versionen ??

Ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann,

Alex
nomore_pf
 
Posts: 2
Joined: 30. July 2003 01:47

Postby Pc-dummy » 30. July 2003 22:33

hi

ich gug grad in der my.cnf wieviele verbindungen baust du den gleichzeitig zu diesem zeitpunkt auf?

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby nomore_pf » 04. August 2003 08:11

Hi,

es dürften genau 2 Verbindungen auf sein. mysql.max_link ist auf -1 gesetzt. Dürfte also so viele Verbindungen wie ich möchte aufhaben...
nomore_pf
 
Posts: 2
Joined: 30. July 2003 01:47


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests