Einstieg in xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Einstieg in xampp

Postby sachsew » 15. October 2006 20:01

Hallo xampp Gemeinde,

ich bin ganz neu hier und habe, außer der xampp win32 1.5.1 Installation keine Ahnung, wie man damit umgeht.
Ich bitte darum, mir eine Möglichkeit zunennen, wie man sich ins Programm einarbeiten kann.
Meine Frage sind:
Wie rufe ich den Apache server auf? Im Controlpanel wird sowohl apache als auch mysql als running angezeigt. PHP Seiten werden im Browser aber nicht angezeigt.

Das erstmal für den Anfang. Ich hoffe, euch nicht zu sehr zu nerven.

Viele Grüße

sachsew
sachsew
 
Posts: 10
Joined: 15. October 2006 19:46
Location: Chemnitz

Postby goran75 » 16. October 2006 07:31

Also du hast in deinem Donwload Packet eine einwandfreie und sehr gut formulierte Anweisung wie du was zu starten hast. Sogar alle Befehle kannst du hier auf der Seite nachlesen.
einfach die readme_de.txt öffnen und lesen. Ist wirklich sehr simpel und es geht auch nichts dabei kaputt wenn du den Anweisungen folge leistest.

Gruss
goran75
 
Posts: 32
Joined: 03. August 2006 08:32

Einstieg in xampp

Postby sachsew » 17. October 2006 22:42

Vielen Dank für den Hinweis, mit der Datei konnte ich alles kontrollieren.
Leider mußte ich xampp neu installieren. Die Vorgängerversion habe ich richtig deinstalliert.
Bei der Neuinstallation wurde apache als auch sql richtig installiert.
Nur der Filzila FTP Server wird nicht installiert, da dieser DIENST schon gestartet sei.
Im Control Panel kann der FTP Server auch nicht gestartet werden.
Wie kann ich den FTP Server aus den DIENSTEN entfernen, so dass eine Neuinstallation von xampp erfolgreich ist?
Vielen Dankschon mal für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
sachsew
sachsew
 
Posts: 10
Joined: 15. October 2006 19:46
Location: Chemnitz


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests