Cronolog und Rotatelogs lauter Zombieprozesse...

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Cronolog und Rotatelogs lauter Zombieprozesse...

Postby borschtel1 » 05. October 2004 09:26

Hallo,

habe bei mir das Logging umgestellt.
Zuerst habe ich es mit rotatelogs probiert. Das hat auch soweit funktioniert, bis nach einiger Zeit der Apache keine Seiten mehr auslieferte.

Ein Blick in den TaskManager zeigt, das unheimlich viele rotatelogs-Prozesse liefen.

Startet man den Apache neu, so liefert er wieder Seiten aus, aber die rotatelogs-Prozesse bleiben alle bestehen.

Ich dachte, dass es eventuell an rotatelogs liegt und habe es nun mit cronolog probiert. Hier geschieht genau das gleiche. Nach 4 Stunden habe ich dann 74 cronolog-Prozesse im TaskManager gefunden. Kurz darauf lieferte Apache auch nichts mehr aus.

Im Ereignisprotokoll ist folgender Fehler zu finden:
Anwendungspopup: cronolog.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.


Hat jemand von Euch soetwas schon mal erlebt? Oder weiß einer, woran es liegt?

Cronolog rufe ich folgendermaßen auf:
ErrorLog "| c:/XAMPP/apache/bin/cronolog.exe c:/XAMPP/apache/logs/%Y/%m/error%Y%m%d.log"

Das System läuft unter Win2k und ich benutze Xampp 1.4.8 und Cronolog 1.6.1. Cronolog hab ich einmal von der Homepage des Projekts und auch von dem xampp_cronolog-1.6.2-addon-0.1.
http://www.logospiel.de - Das Spiel mit den Logos
borschtel1
 
Posts: 29
Joined: 27. May 2004 11:29

Postby Hautuck » 28. September 2006 09:52

Jo habe das gleiche Problem. Gibts da mittlerweile schon ne Lösung für?
Ich Kill die Prozesse momentan nach dem beenden mit dem PrcView TaskManager der kann mehrere Anwendung auf einmal beenden.

Gruss
Hautuck
Hautuck
 
Posts: 1
Joined: 28. September 2006 09:42

Postby dave84620 » 20. May 2008 09:11

So, jetzt möchte ich das alte Thema auch nochmal pushen, da ich das gleiche Problem habe. Rotatelogs tut erstmal, was es soll, aber scheinbar bleibt jeden Tag eine eigene Instanz der Applikation in Hintergrund "hängen", so daß im Taskmanager zwischenzeitlich einige dieser Instanzen zu finden sind.

Hat zwischenzeitlich jemand eine Idee?

Gruß
Dave
Things don't have to be this way - catch me on a better day...
dave84620
 
Posts: 1
Joined: 20. May 2008 09:05


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests