Problem mit der .htaccess unter htdocs/xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit der .htaccess unter htdocs/xampp

Postby degs » 25. September 2006 13:08

Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Ich installiere xampp ganz normal, habe keine Dienste aktiviert, sondern starte ihn über xampp_start.exe. Wenn ich dann auf localhost gehe kommt bei mir immer eine Fehlermeldung:
Serverfehler! Error 500
Ich habe mir dann die Error-logs angesehen und herausgefunden das es an der .htaccess Datei liegt. Sobald ich diese aus dem Ordner ../htdocs/xampp entferne läuft alles wieder bestens. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso das so ist.

Hier mein Error-Log
Code: Select all
D:/apachefriends/xampp/htdocs/xampp/.htaccess: Invalid file path D:\\apachefriendsD:\\apachefriendsD:\\apachefriendsD:\\apachefriendsD:\\apachefriendsD:\\apachefriendsD:\\apachefriendsD:\\apachefriends\\xampp\\security\\xampp.users
[Mon Sep 25 14:00:02 2006] [alert] [client 127.0.0.1]


wieso legt er denn die Datei an wenn es am Ende heißt "Invalid file path" ?

Gruß
Degs
degs
 
Posts: 4
Joined: 15. August 2006 19:13

Postby deepsurfer » 25. September 2006 14:05

Führe bitte die setup_xampp.bat aus, den ich glaube nicht das du (wie im LOG zu sehen) so deine Pfadangaben sind.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby degs » 25. September 2006 14:56

also, wenn ich die o.g. Datei starte, erscheint ein " Sorry, but ... nothing to do!"

Die Angaben sind auch in der .htaccess Datei. Mir ist schon klar, das die Anweisung nicht korrekt sind.

Wie gesagt, wenn ich die Datei lösche funktioniert alles wunderbar.

Ich habe den Befehl auf D:\apachefriends\xampp\security\xampp.users reduziert, allerdings existiert eine solche Datei (xampp.users) auch nicht.
degs
 
Posts: 4
Joined: 15. August 2006 19:13


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests