Default Seite, Subdomain anpassen?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Default Seite, Subdomain anpassen?

Postby usr » 27. August 2006 11:33

Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation: ich hab auf meinem Root Server XAMPP eingerichtet, über den Startparameter "security" Passwörter vergeben. ICh brauche nur Apache für ein simple HTML-Webseite. Ich starte nur Apache via "startapache".

Ich leite von meiner Domain, nennen wir sie mal xyz.de alle Anfragen die auf abc.xyz.de kommen auf die IP meines Root Servers um. Jetzt komme ich natürlich auf die Default Seite von XAMPP, die einen entsprechenden Benutzernamen und Passwort abfragen.
Ich würde XAMPP gerne so konfigurieren, dass ich Folgendes erreiche: XAMPP ist über http://hier.steht.die.ip/xampp erreichbar. Meine Subdomain ist via abc.xyz.de erreichbar, geschützt mit Passwort. Die Sache müsste mit virtual hosts realisierbar sein oder sehe ich das falsch? Wie baue ich die Default Seite von XAMPP am besten um?

Vielen Dank für eure Hilfe.
usr
 
Posts: 1
Joined: 27. August 2006 11:16

Postby olemar » 21. September 2006 11:24

ist bis her keine Lösung???
olemar
 
Posts: 1
Joined: 21. September 2006 11:12

Postby Noop » 25. September 2006 02:01

Habe genau dasselbe Prob.
Noop
 
Posts: 6
Joined: 24. September 2006 14:00

Postby deepsurfer » 25. September 2006 14:40

Lösbar über VHOST !!!

Der erste VHOST muss deine gewünschte Domaine sein, der zweite eintrag erst für den XAMPP-Willkommensbereich.

Grund:
Alles was nun auf die IP kommt (auch fehlaufrufe) wird zum ersten
VHOST geschickt. Da dieser nun kein XAMPP-Willkommensbereich mehr ist, wird immer der eigene Content angezeigt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests