Deaktivieren der Willkommens-Meldung

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Deaktivieren der Willkommens-Meldung

Postby malleloni » 20. September 2006 10:22

Hallo Zusammen,

ich habe mit FileZilla derzeit ein kleines Schönheitsproblem: Wenn ich auf einen FTP-Server connecten will, erscheint folgende Meldung in der Log:

Status: Verbinden mit xyz...
Status: Verbunden mit xyz. Warten auf Willkommens-Meldung...

Auf diesem Stand verharrt das Programm einige Sekunden, bis der Verbindungsvorgang vervollständigt wird und die Ordnerstruktur etc. angezeigt wird. Selbiges passiert, wenn ich Dateien übertragen will; FileZilla wartet vergebens auf eine Willkommens-Meldung und lässt somit einige Sekunden verstreichen, bevor die Übertragung beginnt.

Obiges Problem schränkt zwar nicht die Funktionsweise ein; ich arbeite aber sehr viel mit FTP und daher nerven diese ~10 Sekunden dauernden Unterbrechungen schon :(

Wenn ich hingegen auf Server connecte, wo eine Willkommens-Meldung erfolgreich abgeholt wird, gehen Connecten und Übertragung von Dateien richtig flott. Daher meine Frage: Kann ich Willkommens-Meldungen clientseitig abschalten? So dass FileZilla gar nicht in die Verlegenheit kommt, nach solchen Nachrichten zu suchen, wenn auf dem entsprechenden Server gar keine zu finden sind.

Danke im voraus, malleloni
malleloni
 
Posts: 1
Joined: 20. September 2006 10:05

Postby deepsurfer » 20. September 2006 12:48

Nein, nicht möglich, da die MOD.TXT (Message Of Day) vom Server übermittelt und somit vom FTP-Server-Admin verwaltet wird.

Ein Clientseitiges Abschalten ist nicht möglich, weil es bestandteil des FTP-Servers ist.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests