HTML Erzeugen

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

HTML Erzeugen

Postby synoo » 26. July 2003 20:00

Hallo,
ich betreibe ein verzeichnis und bei meinem hoster ist der speicherplatz recht teuer und ich brauche ungefähr 3 giga.

nun meine frage:
das script was ich benutze, erstellt html seiten und jetzt will ich das das script weiter bei meinem hoster läuft nur das die html seiten auf meinem computer erstellt werden.

Oder das script läüft bei mir auf dem computer aber ich benutze die Datenbank bei meinem hoster.
Die domain soll auf meinen computer umgeleitet werden

Währe sowas möglich?

Gruß
Mariusz
synoo
 
Posts: 2
Joined: 26. July 2003 19:51

Postby Pc-dummy » 27. July 2003 05:23

Hi

Möglich ja, aber ob du die möglichkeiten hast weis ich nicht!

Zum anfang mal:

Welche Datenbank verwendet dein prov. (MySQL, ORACLE, usw.), hast du externen zugriff auf die DB (z.b. port 3306) und wie rufst du/deine user das erzeugte html auf?

Hier ein kleine scenario:(das würde natürlich anders viel leichter gehen aber das ist ja nur ein bsp.)

Ein user ruft deine hompage auf dort willst du ihm neue Aktienkurse zeigen.
Im hintergrund includierst du eine script das auf deinem server läuft das das html erzeugt (z.b. include("xxx.xxx.xxx.xxx/erzeuge.php");)
dieses script erstellt das html legt es auf deinem computer ab und connectet zu deiner DB beim prov. dort legt es die benötigten einträge ab und leitet das ganze auf das neu erzeugte html weiter!
dem user wirt dann deine page gezeigt mit der neuen html

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests