verschiedene Ports in verschiedene Ordner leiten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

verschiedene Ports in verschiedene Ordner leiten

Postby ripzon » 28. August 2006 15:43

Hi,

ich bin ein Neuling was den Apache angeht, aber ein wenig Ahnung hat ich doch, behaupte ich mal : -)


Ich habe 2 Apache Server im Netzwerk stehen, mit folgenden Daten:

1. Apache 2 mir OTRS Ticket System (Windows System)
2. Apache 2 mit Intranet WebSite (Suse Linux 7)

Nun möchte ich diese beiden auch aus dem Internet erreichen.

Also habe ich Port Forwarding mit Port 80 auf den OTRS Apache 1 eingestellt. Dies funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich aber den 2. Apache auch erreichen. Port 80 hab ich ja schonmal weitergeleitet, also nehme ich Port 81. Am Router stelle ich ein, dass Anfragen auf dem Port 81 auf Port 80 geroutet werden.

Das funktioniert auch wunderbar, wenn ich am anderen Ende einen XAMPP Server habe.

Nun ist der 2. Apache aber ein Linux Server (Suse Linux 7). Der antwortet aber anscheindend nicht.

Hat einer ne Idee, wie ich das am elegantesten lösen kann.

Kann man evtl. dem Apache bebringen auf Port 80 und auf Port 81 zu horchen. Und wenn dann was auf 81 kommt, geht er in Ordner 81 und bei 80 eben Ordenr 80 ?
ripzon
 
Posts: 1
Joined: 28. August 2006 15:29

Postby Meister_Max » 29. August 2006 01:26

Genauso wie man auch unterschiedliche domains in verschiedene ordner leitet, musste vhosts verwenden, und da gibste halt statt port 80 irgendein anderen an..

http://www.pearson.ch/download/media/38 ... 0vhosts%22

ich denke das dürfte dir helfen...
Meister_Max
 
Posts: 23
Joined: 26. August 2004 21:56


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 116 guests

cron