Xampp startet aber nicht erreichbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp startet aber nicht erreichbar

Postby degs » 15. August 2006 19:23

Hi,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe WinXP SP2 drauf und benutze den neuen Xampp 1.5.3a.

Vor kurzem hat noch alles funktioniert, nur kann ich jetzt den Apache-Server unter localhost noch unter 127.0.0.1 erreichen.
Xampp selbst startet ohne Probleme, wie auch die mysql-DB. Ich habe vor kurzen Win-Updates auf meinen Rechner installiert, bin mir aber nicht ganz sicher ob es daran liegt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Habe auch alles schon De/Installiert.

Gruß
Degs


Noch einen Nachtrag. Sobald alles installiert und gestartet ist erscheint immer, wenn ich localhost aufrufe:

Und mit Xampplite funktioniert alles... ich verstehe es nicht...
degs
 
Posts: 4
Joined: 15. August 2006 19:13

Re: Xampp startet aber nicht erreichbar

Postby brueggenp » 20. August 2006 15:03

Hallo Degs,

ich habe exakt das gleiche Problem, auch meine Xampp (weder 1.5.3a noch 1.4.15) funktionieren nicht mehr seit den letzten Win-Updates.
Ansonsten stimmt mein Fehlerbild 100% mit Deinem überein.

Hat jemand eine Lösuung, bitte melden. Schon jetzt Danke dafür!

Gruß, Peter


degs wrote:Hi,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe WinXP SP2 drauf und benutze den neuen Xampp 1.5.3a.

Vor kurzem hat noch alles funktioniert, nur kann ich jetzt den Apache-Server unter localhost noch unter 127.0.0.1 erreichen.
Xampp selbst startet ohne Probleme, wie auch die mysql-DB. Ich habe vor kurzen Win-Updates auf meinen Rechner installiert, bin mir aber nicht ganz sicher ob es daran liegt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Habe auch alles schon De/Installiert.

Gruß
Degs


Noch einen Nachtrag. Sobald alles installiert und gestartet ist erscheint immer, wenn ich localhost aufrufe:

Und mit Xampplite funktioniert alles... ich verstehe es nicht...
brueggenp
 
Posts: 2
Joined: 20. August 2006 14:54
Location: Mülheim a.d. Ruhr

Postby deepsurfer » 22. August 2006 18:00

Auch wenn schon angedeutet...

Windows Firewall prüfen
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby degs » 22. August 2006 20:02

daran liegt es nicht. Ich habe sie deaktiviert und die Dienste auch wieder eingetragen... keine Chance. Allerdings habe ich sie auch einmal zum laufen bekommen, in dem ich Xampp-lite installiert habe und danach wieder Xampp, dann funktionierte wieder alles. Nach einem Neustart war wieder alles für den A****.

Ich habe einfach keine Ahnung was ich noch machen sollte. Wäre um jeden Rat dankbar.
degs
 
Posts: 4
Joined: 15. August 2006 19:13

Postby brueggenp » 23. August 2006 04:24

Hast Du vielleicht auch Office 2007 Beta 2 auf dem PC installiert?
Habe ich nämlich und aus den Ereignislogs ist zu sehen, dass mein XAMPP seit genau diesem Tag nicht mehr funktioniert.

Vielleicht hängt das damit zusammen...?
brueggenp
 
Posts: 2
Joined: 20. August 2006 14:54
Location: Mülheim a.d. Ruhr

Postby Zaeggu » 23. August 2006 08:27

Also das glaube ich weniger, da ich auf meinem PC ebenfalls WindowsXPPro SP2 und Office2007 Beta2 drauf habe, mit Xampp1.5.3a! Da denke ich eher an die Firewall! Bei mir wird sie von Norton Antivirus 2006 Gesteuert! Wenn du den selben Virenscanner hast, dann schau mal nach, was in den Optionen von Norton Freigegeben ist! Meistens liegt es nur daran!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests