Probleme bei der Installation von xtcommerce

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme bei der Installation von xtcommerce

Postby Gabbon » 22. August 2006 12:10

Hallo zusammen,
Ich wollte zu Testzwecken auf einem lokalen Server xtcommerce installieren.
Ich habe also xampp installiert und xtcommerce 3.0.4 SP2 mittels Fillezilla
hochgeladen.
Will ich aber nun den Installer für xtcommerce im Browser aufrufen kommt diese Fehlermeldung:

Warning: main(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\xampp\shop\includes\application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\xampp\shop\includes\application_top.php on line 57


Ich habe mich auch schon etwas in verschiedenen Foren dazu schlau gemacht und habe herrausgefunden, dass die Rechtvergabe, sprich chmod777 unter Windows nicht funktioniert und ich deshalb nicht auf die Datein zugreifen kann.

Meine Frage ist nun:
Kann mir jemand sagen wie ich xtcommerce trotzdem zum laufen bringe, bzw die Rechtevergabe irgendwie anders bewerkstelligen kann? Oder hat jemand vll sogar schon xtcommerce mit xampp unter Windows installiert und kann mir kurz sagen auf was ich als Noob so achten muss?!

Thanx

greetz
Gabbon Shocked
Gabbon
 
Posts: 1
Joined: 22. August 2006 08:47

Postby deepsurfer » 22. August 2006 18:11

xtcommerce ist die deutsche eigenproduktion des ursprungsprogramms oscommerce.

Seit PHP5 gibt es diese Porbleme, es existiert ein Patch dafür aber nur für Zahlende xtcommerce Kunden.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests