Proxyeinstellung für SkyDSL via Satellit

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Proxyeinstellung für SkyDSL via Satellit

Postby DarkShine » 13. August 2006 18:18

Hallo,

ich habe ganz neu Sky DSL via Satellit. Jetzt muss ich in Filezilla wohl meinen Proxy auf HTTP 1.1 proxy einstellen, damit ich meinen Server erreiche.

Kann mir jemand sagen, was ich als Server und was als Port eingebe? Wenn ich
server: localhost
Port: 127.0.0.1
eingebe kann Filezilla mich leider nicht mit meinem Server verbindenm.

c.c.DarkShine
Feurig darfst du nur verkünden, was du wirkend selbst bekennst. Herzen kannst du nur entzünden, wenn du selber brennst...
DarkShine
 
Posts: 4
Joined: 13. August 2006 17:52

Postby Wiedmann » 13. August 2006 18:42

Wieso willst du bei Zugriffen von und zum "localhost" einen Proxy benutzen?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby DarkShine » 13. August 2006 19:29

hmmmm... keine Ahnung, kenne mich ehrlichgesagt überhaupt nicht aus.
ich weiß nur dass ich den HTTP proxy brauche und irgendwo etwas mit 127.0.0.1 eingeben muss :-(.
Feurig darfst du nur verkünden, was du wirkend selbst bekennst. Herzen kannst du nur entzünden, wenn du selber brennst...
DarkShine
 
Posts: 4
Joined: 13. August 2006 17:52

Postby Wiedmann » 13. August 2006 19:36

Da man sowas (Proxy) bei lokalen Zugriffen normal nie braucht, solltest du vielleicht bei Sky DSL nachfragen warum das lokal nötig ist, und was man dann in deinem Fall eingeben muss.

BTW:
Redest du eigentlich von einem lokalen FielZilla Server (um den es hier geht) den du erreichen willst?

Oder willst du mit deinem Filezilla Client einen externen Server erreichen? In dem Fall trifft obiges natürlich nicht zu. Muss dir aber der Support von Sky DSL sagen können was da eingetragen gehört. Oder es steht eh irgendwo in der Doku zu diesem Produkt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby DarkShine » 13. August 2006 19:59

Nun, bei SkyDSL läuft der Download über den Satelliten, der Rückkanal läuft über ISDN.
Ich will mit dem Filezilla client auf meinen Server gehen für Uploads.
der support ist heute leider nicht zu erreichen...
naja, ich behelf mir bis morgen wohl mit meinem alten aol zugang... da geht es nämlich, wenn auch teuer ...

c.c.Alexandra
Feurig darfst du nur verkünden, was du wirkend selbst bekennst. Herzen kannst du nur entzünden, wenn du selber brennst...
DarkShine
 
Posts: 4
Joined: 13. August 2006 17:52

Postby Wiedmann » 13. August 2006 20:11

Ich will mit dem Filezilla client auf meinen Server gehen für Uploads.

Dann bist du hier eh im faschen Forum. Hier geht es ja rein um's Serverprodukt von FileZilla.

Zum FileZilla Client gibt es auch einen eignen Support auf dessen Homepage.

Mehr Erfolg dürftest du aber in einem Forum zu SkyDSL oder deren online Doku haben. Die nötige Konfiguration ist ja nicht nur für FileZilla-Client speziell nötig, sondern wohl für jeden FTP-Client den du benutzen willst.

BTW:
Über einen HTTP Proxy kannst du IMHO auch nur Downloads und keine Uploads machen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby DarkShine » 14. August 2006 11:35

hallo,

ja, ich war wohl im falschen forum ;-)... naja, anfängerpech, aber ich habs inzwischen.

danke trotzdem für die auskunft :-)

c.c.Alexandra
Feurig darfst du nur verkünden, was du wirkend selbst bekennst. Herzen kannst du nur entzünden, wenn du selber brennst...
DarkShine
 
Posts: 4
Joined: 13. August 2006 17:52


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests