kleines Gehirn, großes Problem mit CGI etc.

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

kleines Gehirn, großes Problem mit CGI etc.

Postby boehser_onkel » 21. July 2003 21:25

Hallo alle miteinander,

Ich betreibe seit kurzem einen Apache 2.0.47 auf meinem Windows XP Pro System, mehr zum Spaß als wirklichem Nutzen.
Wie auch imemr möchte ich meinen Apache jetzt CGI, etc. fit machen, habe aber im Prinzip kaum 'ne Ahnung von den ganzen Sachen.
Ich hoffe nun hier eine Empfehlung zu kriegen was ich installieren soll (Active Perl, Php, oder sonstwas?)
Und wie ich das mit der Installation am besten mache (Ich will niemanden nötigen mir das im kleinen zu erklären, würde mich aber über nen geeigneten Link hierzu freuen, hab schon so einiges versucht und dabei ziiiiemlich viel Mist gebaut :roll: )

Ich hoffe mal auf ANtworten von euch, bedanke mich aber schonmall jetzt für eure Zeit und Nerven :shock:
Sollte ich jemals vor dem angeblich allmächtigen Gott stehen werde ich ihn fragen:
"Kannst du dir einen Burito so heiß machen, dass du ihn selbst nicht mehr essen kannst?"
boehser_onkel
 
Posts: 4
Joined: 21. July 2003 20:35

Postby Apache-User » 21. July 2003 22:12

der wampp ist bereits CGI fähig du musst nur die CGI scripte die dur zb. downloadest anpassen also die erste zeile müsste so aussehn #!\wamppxx\perl\bin\perl.exe
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby boehser_onkel » 22. July 2003 15:29

Danke für die Antwort!

Leider geht das ein bisschen an meinem Anliegen vorbei. Ich will eben versuchen mir nen eigenen Apache zusammenzubauen, weshalb ich mir das eigentlich mal selbst zusammen installieren will, schon allein um zu wissen was genau ich da eigentlich vor mir habe.

Wäre also nett, wenn mir jemand noch 'nen anderweitigen Tipp geben könnte.

Bedanke mich wie immer im Vorraus 8)
Sollte ich jemals vor dem angeblich allmächtigen Gott stehen werde ich ihn fragen:
"Kannst du dir einen Burito so heiß machen, dass du ihn selbst nicht mehr essen kannst?"
boehser_onkel
 
Posts: 4
Joined: 21. July 2003 20:35

Postby Manni » 22. July 2003 17:03

boehser_onkel wrote:Danke für die Antwort!

Leider geht das ein bisschen an meinem Anliegen vorbei. Ich will eben versuchen mir nen eigenen Apache zusammenzubauen, weshalb ich mir das eigentlich mal selbst zusammen installieren will, schon allein um zu wissen was genau ich da eigentlich vor mir habe.

Wäre also nett, wenn mir jemand noch 'nen anderweitigen Tipp geben könnte.

Bedanke mich wie immer im Vorraus 8)


Hallo Onkel,
Du wirst Dir wohl jetzt denken, ist doch recht einfach meine Frage :-) Aber ich verstehe das trotzdem nicht so recht. Einen eigenen Apache zu bauen, heißt für mich, selbst einen programmieren. Der Apache ist ein fertiges "Betriebssystem" und da installiert man Dinge hinzu. Wenn Du noch tiefer hinein willst, brauchts Du den Quelltext. Dann weißt du genau was Du vor Dir hast.

Gruß
User avatar
Manni
 
Posts: 31
Joined: 19. July 2003 22:09

Postby Guest » 22. July 2003 18:43

Hallo,

naja, nicht unbedingt, ist ein wenig unglücklich formuliert, hast schon recht. :shock:
Was ich sagen WOLLTE ist:

Ich würd mir einfach gern alles, was ich in dieses "BetriebsSystem Apache" hinzu installieren kann auch gern selbst installieren. Und das solange, bis ich einen Apache habe der die gängisten Sachen beherrscht, also sowas wie PHP, CGI und so weiter.
Deshalb wollt ich den wampp auch nicht installieren, dar da ja schon alles bei ist :wink:

Wie gesagt. würde gerne Wissen, was ein "moderner Webserver" können muss und wo ich die besten Infos dazu finde wie ich meinem das beibringe.

Hoffe ich hab's diesmal geschafft mich einigermßen klar auszudrücken.

Des weiteren, 'nen netten Gruß und ein Danke im Vorraus! :D
Guest
 

Postby boehser_onkel » 22. July 2003 18:54

HEHE, der sympathische Herr über mir ist übrigens meine Winzigkeit selbst, hab mich immernoch nicht an diese eigenwillige User-Name Sache hier gewöhnt :D
Sollte ich jemals vor dem angeblich allmächtigen Gott stehen werde ich ihn fragen:
"Kannst du dir einen Burito so heiß machen, dass du ihn selbst nicht mehr essen kannst?"
boehser_onkel
 
Posts: 4
Joined: 21. July 2003 20:35


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests