Installation von XAMPP bei bereits bestehendem System

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installation von XAMPP bei bereits bestehendem System

Postby oBdA » 01. August 2006 16:31

Hallo zusammen!
Ich bin vor kurzer Zeit auf das XAMPP Projekt gestoßen und möchte es nun gerne einmal ausprobieren, da meine bereits installierten Konponenten (Apache, MySQL, PhpMyAdmin, PHP) inzwischen veraltet sind. Da ich das funktionierende System allerdings nicht so einfach deinstallieren möchte stellt sich mir nun die Frage ob es möglich ist, dass ich trotz meines bestehenden Systems XAMPP nutzen kann ohne dass es zu Problemen zwischen dem bereits installierten System und XAMPP kommt (also ich möchte die Systeme nicht gleichzeitig nutzen, aber beide Systeme gleichzeitig installiert haben).
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich meine derzeitigen Komponenten "per Hand" starte (also diese nicht als Dienst nutze - so heißt das doch, oder? ;)).
Läuft XAMPP standardmäßig als Dienst oder ist XAMPP auch "per Hand" startbar?
Hoffe meine Problematik ist deutlich geworden.
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
oBdA :)
oBdA
 
Posts: 14
Joined: 01. August 2006 16:07

Postby Wiedmann » 01. August 2006 16:37

dass ich trotz meines bestehenden Systems XAMPP nutzen kann ohne dass es zu Problemen zwischen dem bereits installierten System und XAMPP kommt (also ich möchte die Systeme nicht gleichzeitig nutzen, aber beide Systeme gleichzeitig installiert haben).

Das ist kein Problem.

Läuft XAMPP standardmäßig als Dienst oder ist XAMPP auch "per Hand" startbar?

Normal "per Hand". (Beim Installer wird man gefragt, ob er die Dienste einrichten soll).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby oBdA » 01. August 2006 16:41

WOW - was ne schnelle Antwort! :) Vielen Dank!
Hat es denn irgendeinen Vorteil die Komponenten als Dienste zu starten außer der Bequemlichkeit halber? :)
oBdA
 
Posts: 14
Joined: 01. August 2006 16:07

Postby Wiedmann » 01. August 2006 16:44

Hat es denn irgendeinen Vorteil die Komponenten als Dienste zu starten außer der Bequemlichkeit halber?

Das ist urig. Ist starte die eben aus "Bequemlichkeit" nicht als Dienst *g*

Ein Hauptunterschied wäre:
Ein Dienst kann schon laufen, bevor ein Benutzer am Rechner angemeldet ist.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby oBdA » 01. August 2006 16:53

:D
Ah, ok, jetzt ist mir der Unterschied klar....
oBdA
 
Posts: 14
Joined: 01. August 2006 16:07


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests