Domains, Xampp, Windows

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Domains, Xampp, Windows

Postby Biirdi » 24. July 2006 13:21

Hallo,

folgendes Problem. Domains von NicDirect (Reseller), jetzt haben wir seit gestern auf einen Computer (unter Windows XP) Xampp (Apachefriends) installiert. Läuft auch ohne Probleme. Bei Dyns-org haben wir eine dynamische IP eingerichtet. Klappt auch.

So, da wir aber keinen Plan von Nameservern und DNS haben, haben wir gegooglet und wurden bei www.gratis-dns.de fündig. Wir haben dort nun 2 Nameserver (primary und secondary). Die Nameserver Angaben haben wir nun für die Domains übernommen, samt IPs der Nameserver. Bei Gratis-DNS haben wir die IP unseres Servers angegeben.

Resultat: funzt nicht!!

Wir googlen nun schon seit gestern morgen, auf der Suche nach einer Lösung. Ohne Erfolg! Gibt es nirgends eine richtig gute - ausführliche Anleitung, wie man das korrekt einrichten kann??

Wir haben mehrere Domains (20) und wollen die alle auf unseren Server zu vers. Ordnern umleiten.

Wie kann man das am besten lösen?

Wir suchen auch gerad ein Programm, ähnlich wie Plesk oder Confixx für unter Windows. Was kostenlos ist, könnt Ihr uns da weiterhelfen?

[sollte ich im falschen Thema sein, bitte verschieben]
Biirdi
 
Posts: 1
Joined: 24. July 2006 13:13

Postby Geniemann » 26. July 2006 20:15

Hallo!

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Wenn DU bei einem Provider ne Domain hast und bei Dyns-org eine Subdomain eingerichtet hast, die auf deine (sich immer ändernde) IP des Rechners verweist. dann musst Du doch nur noch den Namserver eintrag bei Deinem Provider ändern.

Z.B.:
meineseite.dyns.org (Deine Domian bei dyns.org)
meinesetite.tld (Deine Domain bei Deinenm Provider)
Jetzt machst Du bei Deinem Provider nen Eintrag im Nameserver (bzw. änderst den vorhandenen):

Hostname: *meineseite.tld
Typ: CNAME
Ziel: meineseite.dyns.org

Und schon müsste es gehen, oder?
Grüße
Andreas
Geniemann
 
Posts: 5
Joined: 25. July 2006 00:48

Postby cpoint » 26. July 2006 20:36

hi, ich habe mir bei DYNS.ORG auc eine Adresse kostenlos geholt.
Es gibt keine Probleme.

Aber ... hast einen Router davor? dann solltest Du die DYN in den Router eingeben (config des Routers). Im allgemeinen kann man jedem Router die DYN mitteilen.

In Windows muss glaub ich (wenn kein Router) ein Dienst aktiviert werden, der die DYN freigibt. Dazu wissen aber andere Profis bestimmt mehr.

Für Router, Adresse und pass angeben, neu starten und dann sollte alles funtzen ....

Gruss
cpoint
 
Posts: 43
Joined: 17. November 2004 18:21

Postby Geniemann » 26. July 2006 20:41

cpoint wrote:In Windows muss glaub ich (wenn kein Router) ein Dienst aktiviert werden, der die DYN freigibt. Dazu wissen aber andere Profis bestimmt mehr.

Für Router, Adresse und pass angeben, neu starten und dann sollte alles funtzen ....

Gruss

Die entsprechende Software wird gleich bei dyns.org zum kostenlosen Download angeboten.

Schließlich muß ja die neue IP regelmäßig weitergegeben werden an dyns.org.
Grüße
Andreas
Geniemann
 
Posts: 5
Joined: 25. July 2006 00:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests