filezilla + Netzlaufwerke

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

filezilla + Netzlaufwerke

Postby Razor2X » 26. June 2006 17:28

Hallo
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Webserver ist XAMPP installiert.
Der Zweite Server hat freigaben die auf dem Webserver als Netzlaufwerke eingebunden sind.
Nun würde ich diese gerne im Filezilla für User sichtbar machen das klappt auch soweit das der User die Laufwerke zwar unter seinem Nutzerkonto hat.

aber der Nutzer beim connect über FTP immer das home dir mit dem Hinweiß " Leeres Verzeichnis" angezeigt bekommt.
mit alias funzt das auch nicht jemand ne idee wie man das bewerkstelligen könnte??
Razor2X
 
Posts: 3
Joined: 26. June 2006 17:22
Location: Herten

Postby Wiedmann » 26. June 2006 17:36

Der Zweite Server hat freigaben die auf dem Webserver als Netzlaufwerke eingebunden sind.

Ich könnte wetten, dass du mit deinem aktuellen User die Freigaben als Laufwerke gemapped hast.

Diese Mappings interessieren installierte Dienste aber nicht. Da du diese Mappings gemacht hast, kennen dieses die Mappings erst gar nicht.

Nun würde ich diese gerne im Filezilla für User sichtbar machen das klappt auch soweit das der User die Laufwerke zwar unter seinem Nutzerkonto hat.

Das sieht nur im Administrator so aus. Du darfst hier keine gemappten Laufwerke nehmen, sonden die UNC Namen. Und der Account unter dem der FileZilla-Server läuft, braucht natürlich entsprechende Rechte auf die Shares.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Razor2X » 05. July 2006 14:07

jo danke funzt nun alles seit gut einer woche richtig super


MFG

Razor2X
Razor2X
 
Posts: 3
Joined: 26. June 2006 17:22
Location: Herten


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests